Muss ich jetzt aufschreiben, damit ich den Gedanken sehen kann:
Der Raum ist das Problem. Ich muss ihn als Begrenzung sehen damit Die Formel funktioniert. Ein Raum ist durch Grenzen bestimmbar und berechenbar. Das All, dessen Größe ist berechenbar, nur das eigentliche ist das dieses All in dem Universum als Erscheinung ein muss. Wie kann ich etwas definieren das wirklich unendlich ist aber eben absolut nichts enthält?
Das ich nur definieren kann wenn ich die Erscheinung zu Hilfe nehme, was kein Problem ist, nur wie die Unendlichkeit da einbauen?
Das All ist eine klare Perle. Ich bin im Universum außerhalb des Alls. Die Idee ist weder All noch Universum.
Die Weltformel ist schon da nur nicht schreibbar. Die Formel für das All wird wohl fassbar sein nur kann sie keine Unendlichkeiten enthalten. Die Unendlichkeit muss als Wissen, das nicht schreibbar ist, vorhanden sein ohne in die Formel eingebaut werden zu können, sie ist der Grundpfeiler der Formel aber nicht sichtbar.
Buddhanatur.
()
gruss,
gruss,
Wegen Wiederholung der Gleichen Worte ohne Inhalt, sich selber, mitzuliefern!
Dadurch macht man sich unverstehbar. Ich schreibe hier auch seit Jahren immer das Gleiche in immer neuen Varianten. Mich versteht auch keiner, aber ich verwende wenigstens immer neue Verpackungen für den gleichen Schott.
Wie Hawking: Die letzen Bücher enthielten immer das Gleiche nur der genau Leser erkennt die kleinen Varianten die Wissen ausmachen und Fortschritt im Glauben durch Wissen bringt. Satori ist da wo Glaube oder und Wissen nicht sind. Die Aufforderung Erleuchtung zu zeigen ist mir nicht möglich nach zu kommen, außer Er sagt mir was ich tun soll um sie zu zeigen, auch so ein "Allis".
Hatte Spass am Abschweifen.
werde weiter so machen, wie an einem Stammtisch einfach nur reden, ich hör mir auch gern zu.
liebe Grüsse
Helmut
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Was ist real überall?
1. Leere und damit meine ich wirkliche Leere in der nicht auch nur das kleinste Teilchen vorhanden ist, obwohl es sich darin bewegt.
2. Erscheinungen damit meine ich alle Objekte die ich erkennen kann, auch die für die ich riesige Maschinen brauche um ihre Winzigkeit zu erfassen.
Ich meine das das die Dualität ist die die Logik noch erschaffen kann, mit der sie nicht fertig wird, wo sie scheitern muss. In dem Augenblick wo das gedacht wird fällt alles an Denkgebäuden zusammen, denn diese letzte Dualität hat das Leben selbst vernichtet und die Logik muss aufgeben weil sie logisch nur durch Leben Logik sein kann.
Leere und Erscheinung sind Polar zueinander und nur dadurch kann Leben erscheinen und dadurch Denken und dadurch Logik die wiederum die Polarität und ihr scheitern daran erkennt und so wieder Leben und Lebenswichtig wird, für Menschen.
Warum ist Zazen eine Zen-Kunst von vielen Zen-Übungen?
Da ist es auch erreichbar vollkommen wach zu sein, keine Logik keinen Gedanken zu haben und fest die Materie zu sein. Die Leere wird lebbar und die Erscheinung ist lebend, sie sind als Dualitäten zu fassen und doch leben wir nur in der Polarität von Leere und Sein.
Zen: es geht um Dich über Sein UND Tod, um Leben. Das Satori ist einfach nur der tiefe Friede der das tiefe Loch füllt, das das erleuchtende Erfassen der ersten und letzten Dualität erschafft, die grösste Illusion, das es Dualität gibt. Das Ego muss sich weigern diese Logik zu erkennen denn dadurch würden alle Ziele, wie es glaubt, die die Person hat unerreichbar. Es geht aber nur die Gier verloren mit der jedes Ziel bisher verfolgt wurde. Das Einzige das wir verlieren ist der Egoismus und das macht uns zu Fremden in der Welt der Personen. Was geschah mit solchen Menschen? Sie wurden getötet, wenn sie nicht verschleiert sprachen, sie wurden zu Heiligen weil sie verschleiert sprachen und sie lebten in Frieden unerkannt weil sie sich mit dem Tao verbanden und einfach nur lebten.
Was geschieht heute? Ein Hoch der Meinungsfreiheit, sie macht es leichter aber gefährlich ist es immer noch, für den Egoismus zu leben, sich frei zu äussern.
Was nützt das?
Es gibt mir die geschlossene Offenheit jedem lebenden Wesen gegenüber, genau zu wissen was es ist welche Bedürfnisse es hat und wie ich es zu diesem Frieden führen kann. Ich bin da und kann da sein für Jedes Wesen und jedem Wesen helfen einfach weil ich es bin der Da ist. Ein Irrweg ist das nur ich da bin und mich dem anderen Wesen helfend zuwende, auch wenn es das nicht braucht oder ich beginne zu Missionieren.
Ich als Mensch bin nicht mehr des Menschen Feind, reicht das nicht.
liebe Grüsse
Helmut
_()_
()
Können wir vergesen
gruss,
Und es ist mir vollkommen egal!
()
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
einstein hätte von dir lernen können.
es ist immer wieder erfrischend deine erklärungen zu lesen.
liebe grüße reiner
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können