Liebe Mitsucher(Innen),
nach einer filterlosen Zigarette auf nüchternem Magen frage ich mich als Nichtraucher gerade was wohl außerhalb des Bewußtseins existiert. Wenn da nichts ist, wie wunderbar zeitlos verbunden wären wir alle miteinander. Wie denkt Ihr darüber. Na ja, vielleicht sollte ich einfach weiterarbeiten.
Ein sonniges Wochenende für alle,
Gernot
Das was da wohl existiert nenne ich "ICH BIN".
Gruss
Helmut
könntest Du dieses "ICH BIN" kurz umschreiben? Wie schwer ist es? Welche Farbe hat es? usw. Langsam ahne ich, was Du meinst... ;-)
Grüße,
Gernot
Hier meine Antwort:
ich (HelmutLange1, 30.11.2001, 13:49 Uhr)
Ein See aus Tränen und Freude
völlig zerstört und ganz gefügt
chaotischer Haufen von Teilen
keines geformt doch alles Formen
Wüste aus Blumen und Glückseeligkeit
unendliche Tiefe der Verlorenheit
in Gottes gnadenlos liebender Hand
vollkommen sicher und vollkommen ungeschützt
Person doch nicht Persönlichkeit
"was willst Du erreichen in dieser
Zeit der Gegenwärtigkeit?" "Mensch sein."
Ich bin nichts sein und doch Ich bin
Gruss
Helmut
danke für Deine Mail. Hast Du mal Nietzsche gelesen. "...man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können" (Nietzsche)
Viele Grüße,
Gernot
Gruss
Helmut
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
hilf mir bitte: Eine Zigarette auf nüchternen Magen als Nichtraucher? Falls das nicht wieder eine bildliche Formulierung ist und ich schwer von Begriff, hast Du dreiu Tage am körperliche Entzug des Nikotin zu leiden, und wirklich leiden, und dann als Extra den Kopf voll mit dem sogenannten Großen Monster, das Dir die Zigarette schmackhaft machen will. Anstatt fünf Minuten körperlich spüren, daß Du atmest, solltest Du in Dich gehen. Aber Du redest gewiß wie der Typ damals vom Knast nur in Bildern.?
Grüße
Andreas
das war schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Vielen Dank für Deine Sorge. :-) Ich weiß jetzt, was Du meinst.
Grüße,
Gernot
Vielleicht ja auch nur eine Frage der Perspektive.
Übrigens hab ich vor ein paar Jahren mit rauchen aufgehört !
Das Konzept das Du beschreibst ist wenn Du es ohne persönliche Beziehungen erkennst das Sein das uns allen gleich ist , also Bewusstsein das über dem persönlichen Bewusstsein liegt. Der Geist der in allen Lebewesen gleich ist.
Gruss
Helmut
danke für Deine Mail. Wie Du schreibst ist es wahrscheinlich wirklich eine Frage der Perspektive. Du schreibst, '..wenn da nichts ist, dann sind wir ja auch nicht da..'. Entspricht das nicht in etwa dem, wenn Du schreibst '... wenn es das Ego nicht mehr gibt, dann ist alles Sat Chit ...'? Wenn es ausserhalb nichts gibt, entfällt vielleicht das Innen und Aussen und wir sind auf wunderbare zeitlose Art und Weise alle miteinander verbunden....
Viele Grüße,
Gernot
Ich zünde meine alte Pfeife wieder einmal an.
Am noch frühen Sonntagmorgen.
Herzliche Grüße Heinz
danke für Deine Mail. Der Dampf Deiner Pfeife ist bis ins Münsterland zu sehen.
Herzliche Grüße,
Gernot