Gelöschter Benutzer:
Hallo ihr Lieben
Wann beginnt eigentlich Indoktrination und wie kann ich mich davor schützen?
Schutz weis ich schon, aber es könnte Andere helfen das von euch zu erfahren.

Das Wort fiel mir plötzlich ein als ich mit dem Beitrag von nonnon beschäftigt war und dabei an Reiners Wortverwendung dachte ohne das er Bezüge zur normalen Sprache herstellt und wenn er das tut immer wieder auf seine Wortwahl und seiner Bedeutung zurück fällt anstatt die Bedeutungen zu verwenden die die Meisten verstehen würden.

Ist Indoktrination schon gegeben wenn man versucht Anderen eine Sprache aufzuzwingen um damit immer wieder zu beweisen das nur ein Weiser da ist der immer neues schaffen kann(er gibt Antworten die in einer Frage münden die eine ganz bestimmte Antwort in seiner Sprache erfordern) das sowieso viel zu hohe Intelligenz erfordert um sie zu verstehen.
Was will dieser Mensch, das ich ihm folge, das ich ihn frage wie ich bin? Natürlich nicht! Er ist doch kein Führer, vielleicht ein Verführer, aber wohin. Ich bin einfach zu unintelligent als das ich ihn verstehen könnte.
Wie Gut das jemand die gesprochenen Worte Buddhas aufgezeichnet und gesichert hat, wie auch die von Jesus.

liebe Grüsse
Helmut
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>