Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen
sind Menschen die sich nicht dagegen wehren, sich jeden Tag zu wiederholen. Idioten sind Menschen die
in einem langweiligen Sex gezeugt wurden. Idioten
sind Menschen die die Realität für gegeben akzeptieren.
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können
Epheme: Ein Idiot, der nicht weiß, daß er ein Idiot ist, ist ein Idiot. Die anderen sind Oberidioten und stolz drauf.
unsui0: Realität ist eine subjektive Bewertung der eigenen Wahrnehmung...Wirklichkeit ist das was auch andere Realitäten haben kann. Daher kommt es, dass es viele Wahrheiten gibt, entstanden aus der vermeindlichen Realität...
...warum gönnst du den Menschen ihren langweiligen Sex nicht ???
...deine Label scheint dir aus deiner Realität entlaufen zu sein...schon mal darüber nachgedacht, dass auch du irren kannst ???
...auch du wiederholst dich täglich und das ist auch gut so, denn wie sollte man sonst wach werden ???
Idioten oder Konsumenten des Senders RTL 2 sind auch nur Menschen. Da die Liebe im eigenen Herzen beginnt, darf ich an dieser Stelle mal nachfragen, wie darum bei Dir bestellt ist. Magst Du den Pflaumenaugust? Was ist mit dem Pfeifenheini? Sind psychisch Erkrankte, die sich in den Erkrankungen nicht "konform" benehmen in Deinem Weltbild außerhalb? Ich antworte mal gleich an Deiner statt: Du bist der Idiot in höchst eigener Person. Jenseits eines gütigen Herzens ist leicht ein Urteil gefällt. Dae Kyong ist ein Vollidiot. Wer Kot auf der Nasenspitze hat, riecht überall Kot. Nicht das Ufer bewegt sich, Dein Schiff schlingert mein Bernie-Bärchen!
was hast Du gegen Idioten, die was gegen Idioten haben?
Oder ist das jetzt idiotisch sowas Idiotisches zu fragen? Oder sind wir hiermit jetzt womöglich sogar schon bei der dritten idiotischen Frage?
Naja.
um das Maß vollzumachen also noch ein Paar:
idiotische Grüße, weil man das halt so macht!
Deine Idi
Gelöschter Benutzer: wie bezeichnete albert einstein menschen die immer wieder das gleiche tun immer in der hoffnung auf ein anderes ergebnis?
sich immer wieder hinsetzen und sich einreden das es diesmal eine meditation wird??
wenn die fakten der durchführung allerdings nicht geändert werden wird das ergebnis immer das gleiche sein.
nur ruhiges sitzen !!!
das kann der naturgegebene schlaf viel besser.
es fehlen fakten wie
- alle physischen infos mit ihrem einfluß zu eliminieren.
spärlich eingerichteter raum oder gleiche kleidung reicht nicht und wirkt eher lächerlich wenn das alles sein soll.
der buddhismus nenn es , dem physischen entsagen.
- dann der faktor der bedarfssteigerung über den physischen möglichkeiten hinaus die infoaufnahme also den rein mentalen bereich zur infoaufnahme zu nutzen.
wenn man der stimme des gegenüber folgt also den bedarf zur infoaufnahme steigert weil man hören will was die stimme sagt, verlieren die geräusche der umgebung auch an bedeutung.
aber nicht mal das scheint bekannt zu sein.
um im mentalen bereich aktiv zu agieren werden natürlich 3 andere faktoren in der durchführung einer meditation benötigt aber allein die beiden genannten faktoren würden einfaches sitzen in den zustand einer meditation versetzen können.
der buddhismus nennt das wahrnehmen des wesens aller dinge.
nicht die physische form der dinge sondern ihres wesens ,das ist nun mal der mentale bereich.
und die durchführung ist belegbar und überprüfbar im physischen was einen realitätsbezug darstellt.
wäre wenigsten ein anfang.
wie nannte einstein noch den versuch immer das gleiche zu tun ,immer in der hoffnung auf ein anderes ergebnis??
wahnsinn ! ! !
fröhliches sitzen ,denn es beruhigt so toll.
welch ein naives weltbild muß man haben um all die genannten möglichkeiten im buddhismus nicht nutzen zu wollen?
die siddhi werden im buddhismus immer noch genannt.
woanders nennt man sie wunder !
aber es sind immer nur menschen denen man sie nachsagt.
und da es keine wunder oder besonderen menschen gibt wäre es nicht ganz falsch die anleitung zur meditation einfach mal wirklich wörtlich zu nehmen.
statt dessen werden sie imer so lange definiert bis sie zur eigenen unfähigkeit passen.
meditation ist aber in der durchführung und in ihren möglichkeiten keine selbsttäuschung sondern realistisch durchführbar und belegbar.
sie funktioniert!
daher sagt der buddhismus:
überprüfe alles bevor es dein denken und handeln bestimmt!
was sollte daran falsch sein?
zumindestens würde all die scharlatane entlarft die euch vormachen das meditation nicht mehr ist als ruhiges sitzen.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: sehr sehenswert.
aber es wird hier abprallen weil man hier lieber über dinge redet die sich banal in der theorie und wunschdenken festfressen.
wenn ich die hilflosen antworten auf meinen beitrag lesen wird diese annahme bestätigt.
angepasst ? an was?
ist dein nickname du oder an dieses versteckspiel hier schon angepasste bezeichnung?
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: Die Antworten sind in deiner Annahme hilflos. Was Du nicht mehr siehst, ich glaube nie gesehen hast, das es wirklich hilflose Antworten sind. Du tust nichts um diese Hilflosigkeit zu beseitigen. Du bist fest davon überzeugt das Deine Welt auch die Welt der anderen ist. Du reagierst nie darauf wenn Dir jemand sagt das er nicht deine Sprache spricht oder deinen Gedanken folgen kann. Und wenn jemand das versucht wird er weggebissen. Du bist wie ein Rinzai Lehrern nur der bietet Hilfe in seinem Beissen.
Dieses Filmchen deutet einen absoluten Wert in Buddha Worten an, wenn jemand weit auf dem Weg ist dann kann er sich mit diesem Filmchen befreien.
Für dich nur sehenswert. Mir zeigt er das ich nicht mehr sehr weit gehen kann, gehen kann.
Gelöschter Benutzer: zazen und die ergebnisse?
derartige theme müssen einfach in einem zazenforum erläuterbar sein.
aber auf einem forum in dem doch wohl zen in seinen möglichkeiten erörtert werden sollte, sollte auch zen drin sein.
reiner
Epheme: warum hast Du bloß so wenig Möglichkeiten?
Gelöschter Benutzer: wenn du nachweislich mehr hast melde dich.
oder anders gesagt,
welche hast du die nützlicherweise über den zenweg im physischen brauchbar wären?
um kritik zu üben sollte man mehr beherrschen als der zu kritisierende.
ich bin also zu recht gespannt welche möglichkeiten dir über den zenweg eröffnet wurden um sie im physischen zu nutzen.
wenn du nur einer dieser zazenträumer bist die lediglich als physischen infomangel den weg der selbsttäuschung und einbildung gehen.
oh, falsch sitzen!
dann dürften ja jetzt wieder nur ausreden kommen oder vorwürfe gegen mich.
bin gespannt welche der beiden möglichkeiten du nun wählst.
wenn du sachlich bleibst und keiner der üblichen blender bist, wäre ich erstaunt.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: du gehst also den weg der beleidigung.
was solls?
etwas sinnvolles hatte ich auch nicht erwartet.
aber es wäre eine kleine, nette überraschung gewesen wenn du wenigstens benennen könntest warum oder wie du zu dieser beurteilung meiner person gekommen bist.
sachliche kritik finde ich sehr gut soweit sie zu weiteren erkenntnissen führt.
ein parasit nährt sich von seinem wirt und daher ist deine beschimpfung für mich nicht logisch nachvollziehbar.
also wirkt es sehr hilflos auf mich.
im übrigen widme ich mich selber schon lange nicht mehr dem problemen fußpilz.
das sind nebenproduckte größerer probleme.
wieso du dies als anlaß nimmmst dich darüber zu belustigen weiß sicher außer dir niemand so recht.
jeder der mich kennt weiß das wir seit jahren nur noch sogenannte unheilbare fälle annehmen oder solche bei denen belegbar eine operation unausweichlich erscheint.
daher hat deine beleidigung in hinsicht auf fußpilz mich nicht wirklich getroffen.
aber daher einfach noch mal die frage zurück,
welche möglichkeiten die belegbar nur über den zenweg erreichbar sind, glaubt hier jemand durch sitzen alleine schon als ergebnis einer meditation zu erreichen?
ausreden oder beleidigung?
was wird denn nun wieder den vorrang haben?
gruß reiner
unsui0: Was weiss der Frosch im Brunnen von dem unendlichen Meer ?
...hab also Verständnis für eingeschränktes Bewußtsein...
unsui0: Zazen ist ein Begriff für eine unerklärbare Erfahrung...jede Erklärung dazu ist ein Phänomen aus dem Verstand...
Epheme: da sprichst Du von Leben oder Tod, wenn ich Dich richtig VERSTANDen hab.
Gelöschter Benutzer: man kann alles nachweisen und belegen bis zuletzt im erbrachten ergebnis.
alles andere wäre wunschdenken und selbst das ist durch nicht erbrachte oder belegbare ergebnisse nachzuweisen.
also wurde nun der weg der ausrede gewählt um zu belegen das das es kein reines wunschdenken sei.
zazen bringt kein ergebnis zu stande solange es beim sitzen bleibt.
daher hat es auch nichts mit zen zu tun wenn man nur ruhig da sitzt.
egal wie lange man auch sitzt, wird erst zu einem nennenwerten vorgang wenn der zustand eine meditation erreicht wird
und der ist im physischen real nachweisbar durch erbrachte ergebnisse mit einem persönlichem gefühl nichts zu tun.
wenn du beschreiben kannst worin der unterschied zwischen ruhigem sitzen und dem zustand einer mediation besteht weißt du wovon ich hier rede.
sich einfach hinsetzen und behaupten das ist nun schon meditation ist wohl auf ein einfaches weltbild zurückzuführen dem der logisch denkende mensch wohl kaum zu folgen vermag.
soviele anweisungen im buddhismus nur um ruhig zu sitzen wäre dann doch wohl recht überflüßig.
nun kannst du von den ausreden, es wäre nur rein persönlich zu empfinden,
in die richtung beleidigungen übergehen.
wäre im fall deiner vorstellungen und möglichkeiten auch durchaus aus meiner sicht verständlich.
mit freundlichen grüße
reiner
Epheme: persönlich hin
persönlich her
nur mit nicht ohne
macht's so schwer
auf diesem forum waere doch eine sachliche diskusion gar nicht so schlecht,oder?
na ja sicher erst wenn hier leute auftauchen die wissen was meditation ist und sich nichts einreden muessen das sitzen schon meditation sei.
aber bis dahin wird es wohl immer in derartigen sinnlosen selbstdarstellungen geistiger leistungsgrenzen kommen muessen.
belassen wir es also bei der frage:
woran erkennt man nachweislich wann ruhiges sitzen in den zustand einer meditation uebergeht?
versucht doch mal ohne beleidigungen und ausreden dieser frage nachzugehen.
unsui0: ...wie willst du den Geschmack einer Zitrone beweisen ? ...mehr als beschreiben kannst du nicht...
unsui0: Nur jetzt in diesem Augenblick entfaltet sich die Lebenswirklichkeit in all ihren Fassetten und Phänomenen und {f}{u}NUR {/u}{/f}hier und jetzt. Wer sich darauf konzentrieren kann ist lebendig und kann es wirklich erleben. Dieses Erleben können wir wahrlich als Meditation der Praxis bezeichnen. Die kleinste Beschreibung davon oder jeder Gedanke darüber bringt uns aus dem Moment der Wirklichkeit heraus und in eine Matrixwelt. Nur das Leben selbst ist das größte Eereignis unseres Daseins. Außerhalb davon gibt es nur theoretische Modelle des denkenden Geistes. Sie ist künstlich und sie kann zu einem Gefängnis für den Geist werden.
Epheme: ach deshalb hat mir dieser verrückte Typ da neulich geraten ich soll umkehren und werden wie die Kinder
unsui0: ja, Kinder benutzen diese Fähigkeiten mehr als Erwachsene...
Epheme: ach... die ham einfach noch nicht so viel aufn Dachboden gestellt.
Gelöschter Benutzer: gegenfragen auf fragen sind nicht produktiv.
man kann es im übrigen genauso wie man einem blinden rot erklären kann.
das sind doch wohl keine probleme,oder kannst du das auch nicht.
ich hab es hier schon mal erklärt wie das geht.
es langweilt mich nur.
wenn du meditieren kannst ist das was anderes dann wissen wir beide wovon wir reden.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: lerne doch erst einmal zu meditieren.
sitzen allein ist kein meditieren.
deine phantasien darüber langweilen nur und zeigen das du nie meditiert hast.
der zustand ist sehr wohl zu erkennen und auch physischen überprüfbar und zu belegen.
und das gerade entlarft diese scharlatane hier die vorgeben das sie meditieren können.
gruß reiner
unsui0: ...stimmt, die haben den Dachboden noch ziemlich leer...
unsui0: ...was von dem was ich oben beschrieben habe hast du nicht verstanden ?
unsui0: ...Rot ist ein Begriff, der Geschmack hingegen ist eine Erfahrung. Der Begriff Geschmack zeigt lediglich auf die Erfahrung...auch wenn du dem Blinden "Rot" erklären könntest, so heißt es noch lange nicht, dass er das Gleiche sehen kann wie du...ein Blinder wird niemals erfahren können was rot ist, wenn er von Geburt an blind war. Er wird nur wissen können was "Rot" ist und das ist etwas ganz anderes...es ist und bleibt immer nur konventionell...das sind doch lediglich Spielchen des denkenden Geistes und reine Theorie...
Gelöschter Benutzer: es ist keine theorie es ist machbar über die erweiterte wahrnehmung innerhalb einer meditation.
wwer meditieren kann weiß das.
die nursitzer haben natürlich keine ahnung davon.
Stillsitzen oder Meditation? Wann geht das stille Sitzen in die Meditation über? Was ist Meditation überhaupt? Laut Aussagen Deshimaru Roshi? Was sagte Kodo Sawaki dazu? Dogen Zenji?
Vergiß den Quark! Meditation ist die Erfahrung des Loslassens. Ein weibliches Geschlechtsorgan taucht vor Deinem Auge auf. Das ist lecker und schon fantsiert der Geist den Oralverkehr. Die Meditation läßt es kommen und gehen. Tach Mieze und tschüß Uschi. Herzlich Willkommen Pilsator und bis demnächst Pivo!
Du spinnst ein wenig mein Gevatter! Ich erfuhr von einem Buddhisten, der war auf vielen Sesshin und reiste nach Japan. Am Ende hinterließ er ein Brief vor seinem Suizid, den ich für anormal erachte. Loslassen Reiner. Loslassen.
Gelöschter Benutzer: wie kommst du darauf ich könnte es nicht aufschreiben?
die grundlagen dazu die zur praxisführen sind in meinen büchern nachzulesen und in einem sogar mit praktischen beispielen erklärt.
ich wende die sich daraus ergebenden möglichkeiten in passiver wie aktiver form hier täglich an.
wenn man es hier genauer erklären würde kämen doch nur noch mehr träumer hier mit vorstellungen ans licht.
mit diesen fakten könnten sie noch mehr ihre träume untermauern das sie ganz toll meditieren können.
mit hilfe der fragen zu diesem thema erkennt man die scharlatane direckt wenn sie beschimpfen, beleidigen oder mit ausreden ihre unkenntnis zu kaschieren suchen.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: wenn du hier auf dem forum für zen bist liegt der verdacht nahe das du weißt was meditation ist.
also weißt du die antwort auf die zuvor gestellten fragen oder bis du nur jemand der kritisiert aber nicht versteht was es zum thema zen zu kritisieren gibt?
Epheme: und wieder landen wir bei Deinen Möglichkeiten, weil Du wieder mindestens 23 andere vergessen hast, was man kritisieren könnte.
Epheme: ja Rainer, sie sind überall, weil Du so willst.
Gelöschter Benutzer: was für eine tolle antwort.
vergiß es einfach und geh spielen oder setz dich einfach in die ecke und behaupte das du nun meditierst.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: du bist ein echter gewinn für menschen die sich auf diesem forum nicht für zen und seinen möglichkeiten interessieren.
gruß reiner
Tai: = großes Smiley (weil ich mich sehr über deinen klaren Beitrag gefreut habe)
Gelöschter Benutzer: Ich entschuldige mich!
Du hast es aufgeschrieben! Ich habe es wieder gelesen und beginne es zu erfahren. Ich merke jetzt das so einige Vorstellungen zerbrochen sind. Eine davon ist mein Vorwurf das Du es nicht aufgeschrieben hast. Im Zen heißt es sich von Gestrüpp zu befreien, doch ich häufe immer wieder welches an, is wohl persönlich menschlich.
liebe Grüße
Helmut
Gelöschter Benutzer: Ich habe bis vor etwa 5 Wochen keinen Sinn darin gesehen richtig zu sehen. Ich sehe bis dahin mit dem linken Auge, das rechte wird immer wieder "ausschaltet". Das Bild das es liefert ist nicht einrechenbar weil es das sehen störte. Nun haben wir aber einen 3D Fernseher gekauft und ich kann das nicht sehen. Nun hatte es Sinn.
Durch bewusstes wahrnehmen beider Bilder kommt es aber zu Überschneidungen. Nur wenn ich den Mentalen Bereich lasse kommt es zum sehen wie Du es bei Dir kennst. Bewusstes eingreifen in das Sehen des Menschen macht Doppelbilder und Unsicherheit. Lasse ich meinen "Verstand" da raus wird mein ganzer Körper ruhig und kann sich viel besser bewegen. Meditation ist nicht Zazen. Meditation ist in Mitte sein. Nicht in der, meiner, oder sonst einer sonder nur in Mitte. Zazen hilft ganz Mitte sein doch das ist nicht in Mitte sein. Wenn ich mich ganz dem sehen meines Körpers hingebe und alle Vorstellungen wie man sieht aufgebe kann ich 3D Filme fast so gut erfahren wie Arnold.
liebe Grüße
Helmut
Mal sehen was da noch so draus wird. Jetzt wo ich deinen Text erfahren kann kann ich wohl auch bald verstehen.
Gelöschter Benutzer: wie du schon sagst ,warten wir es ab.
sicher weißt du was ich hier zur zeit tue und wie weit ich die möglichkeiten aus den zen anwende.
ich bin nun sogar weiter gekommen als ich es bei meinem ersten kontakt hier dazumal je vermutet hätte.
meine arbeiten erstaunen mittlerweile sogar kreise die mich dazumal als theoretiker darstellen wollten.
aber das hast du ja sicher schon auf unserer seite in der rubrik ,patientenberichte schon lesen können.
meine arbeit hier nimmt mich mehr als je zuvor in anspruch.
daher versuche ich nur noch ab und zu ich hier kritik am gesagten zu erzeugen um neue freunde oder mitstreiter zu finden.
dies geschieht meist nur um etwas ablenkung zu erfahren.
ich kann es einfach nicht glauben das all die schreiber hier nie erfahren haben was im zustand einer meditation möglich ist und immer noch als träumer ihrer selbstdarstellung fröhnen.
aber was soll es ?
belassen wir es dabei und benutzen das forum um zu lesen wie weit die phantasie es in den köpfen der zazenanhänger es noch treiben wird.
viel hat sich nicht geändert.
sachliche fragen die nur prakiker beantworten können werden von meditationtheoretikern versucht mit ausreden,ablenkungen oder gar beleidigungen zu kontern.
Gelöschter Benutzer: Das war/ist für mich ein sehr wichtiger Link.
Vielleicht sage ich mal warum.
Vielen Dank!
liebe Grüße
Helmut
Gelöschter Benutzer: warum machst du dich über gegebeneheiten lustig zu denen du nichts nützliches beizutragen hast?
du verstehst nicht wiklich um was es beim thema zen geht,oder?
jede theorie ist so gut wie die praxis die sich durch sie verwirklichen und daher belegen läßt.
Gelöschter Benutzer: so reden nur die verlierer.
die gewinner lieben den wettbewerb.
um dich zu beruhigen , du hast mit deinem urteil über mich absolut recht denn ich liebe den wettbewerb.
aber wettbewerb worin?
geh mal ein paar jahre zurück.
du bist doch die spermie die damals gewonnen hat.
also begann alles mit einem wettbewerb.
nur der beste sollte am leben bleiben.
das hat die natur so vorgesehen.
also ist wettbewerb ein natürlicher umstand.
und natürliche umstände willst du ablehnen?
nun ja, die welt ohne denken ist wohl nicht die bühne des lebens.
gehst du nicht auch in den laden der gleiche artikel billiger anbietet als andere?
fährst du nicht auch zu der tankstelle die benzin am billigsten anbietet?
kleiner rat von mir.
überleg dir lieber was du ausdrücken willst bevor du es nieder schreibst.
gruß reiner
Epheme: und was sind das für welche, die gewonnen haben, wenn Du gewonnen hast?
wenn ich gewonnen habe gewinnt jemand seine gesundheit zurück.
dann haben ärzte ,pharma und die versagten selbstheilungskräfte verloren!!
diesen wettkampf liebe ich und alle direckt beteilígten auch.
welche art wettkämpfe liebst du denn nicht?
oder anders gefragt,bei welchen erkennst du das du zu den verlierern gehören würdest?
gruß reiner
Epheme: Reiner, es ist wie verhext!
Ich gewinne immer.
Gelöschter Benutzer: schade das du zu keiner echten antwort befähigt bist.
nun ja was will ich auch von zazenanhängern anderes erwarten können.
ist nicht deine schuld.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: mich kannst du nicht meinen denn ich heiße reiner.
gruß reiner
Epheme: Reiner ist nicht gemeint
Reiner als wer?
Reiner ist zu gemein.
Rein oder raus?
Reiner als was?
Reiner raus.
Reiner oder Keiner!
Reiner Wahnsinn.
Rein aber fein.
Reiner Einer.
Reinrassig.
Verunreinigt.
Reiner Unterschied.
Rein oder nicht rein?
Gelöschter Benutzer: natürlich hast du recht und sicher ist alles richtig was du hier so von dir gibst.
ich warte einfach noch ein paar jahre bist du erwachsen bist und wir werden uns dann auch ganz toll austauschen können.
viel spass noch und lerne schön.
gruß reiner
Epheme: sicherlich ist sicher nicht mal das nichts sicher ist.
zwerg_: Hallo Herr Thailand,
schon klar dass Sie echt Reiner heißen.
Steht ja da.
Da denkt Es mir einfach,
er ward wohl zur Prüfung auf ZenWeglagererei uns so entgegenkommend geschickt.
Und,
solange er sich hier bei den Wenigsten umherdummelt, also wir ihn auch bei Laune halten,
sind viele woanders gerettet.
Ein Zenweg der vom Hailer oder wem auch immer anhaltend überdrussbar
ist eh ein Zen-HolzWeg.
G
z
Epheme: Um das Dreifaltenkleid ein wenig näher zu beschreiben lautet die Frage also: ob Gott uns entweder hasst oder ob sie uns liebt oder ob das alles hier Reiner Zufall ist. Hass wäre dann ein Ausdruck von Liebe, denn wofür sonst ALL die Mühe, Liebe wäre dann Liebe und Reiner Zufall wäre gefickt eingeschädelt (natürlich nur um die Überraschung nicht zu versaun) das Gleiche.
Gelöschter Benutzer: damit bin ich also aus der gruppe der verklemmten mit nicknamen herausgehoben.
danke!
schön eure nicknamen.
mit 12 jahren war ich auch mal soweit das ich mich meiner worte schämte und ins sprechfunkgerät rief:
löwe an tiger usw. usw.
jeder weiß das ein nickname ein zeichen ist das niemanden heute noch zu schützen vermag.
ich heiße komplett reiner niessen.
oh was habe ich nun alles zu befürchten????
ach wäre ich doch auch so verängstigt.
nun ja ich schreibe ja auch nur dinge für die ich gerade stehen kann sonst würde ich sicher auch einen nicknamen brauchen.
dogder zepp an zenzwerk : was denkst du über hasenkrugoper?
was für ein selbssicher völkchen ihr doch alle seid.
vorsicht ihr werden abgehört!
vorsicht ihr seid entdeckt! oh nein wie furchtbar!
meditation um sich frei zu fühlen??
die freiheit beginnt bei euch und so wird das nie was.
gruß reiner
Dat_Hexe1971: Wie gut, daß wir Dich hier unter uns wissen - Du lebst uns das mit der Freiheit ja vor...
Gelöschter Benutzer: hallo andrea
ich bin sicher nicht das maß der dinge und freiheit bedeutet alles tun zu können ohne jemandem zu schaden.
so jedenfalls meine meinung.
aber mich hinter nicknamen zu verstecken wenn ich meine meinung vertreten will empfinde ich nicht als freiheit im üblichen sinne.
auch eine selbstsicherheit wird damit wohl nicht demonstriert,oder?
wer überzeugt ist das richtige zu sagen sollte sich nicht verstecken müssen.
die andere sollten doch einfach den mund halten.
auf deinem klingelschild steht doch sicher auch dein richtige name und du stehst dazu dort auch zu wohnen.
warum sollte es mit deinen aussagen nicht so sein?
ich halte es für kinderkram und aus der kinderzeit kenne ich auch ein derartiges verhalten.
also sollten wir das thema einfach vergessen da es die eingeschüchterten und ängstlichen sowieso nicht verstehen wenn sie sich bei jedem ihrer worten unter einem stein verkriechen müssen.
aber betrachte ich hier ihre ausreden auf sachliche beiträge und fragen zum thema zen oder zenmeditation dann verstehen ich ihr scham sich nicht öffentlich zu ihren meinungen zu bekennen.
die freiheit eingeschüchtert und ängstlich zu sein ist wohl auch ein anrecht eines jedes einzelnen.
mich regt es eben nur manchmal auf und da laß ich dann schon mal etwas dampf ab.
ist nicht so ernst gemeint wie es sich für die menschen unter den steinen anhören mag.
also bis dann und noch ein schönes wochenende
reiner
Gelöschter Benutzer: erkläre doch mal wie du in deiner naivität die verbindung reiner und den probleme die du mit der weltpolitik und deren vertreter hast,
herstellen willst.
nun verstehen ich aber besser warum du dich hinter einem nicknamen verstecken muß ,bei so einem quatsch den du dir da zusammen braust.
oder laß es einfach denn da kann ja doch nur noch mehr blödsinn raus kommen.
Ich finde, dass z und Epheme zu optimistisch an IHN herantreten.
Ih,wo?
Auf der Karte vor mir finde ich Aurich gleich hinter Ludwigsburg, Kalifornien an der Kieler Bucht,
und dieses
{k}Ein Zenweg der vom Hailer oder wem auch immer anhaltend überdrussbar
ist eh ein Zen-HolzWeg {/k}
Wie man an hier an Reiner-Geist herantritt hat sich mir als komplett Wurscht gezeigt; Er liest eh nur was er schreibt, oft nichteinmal das.
Zu Disputieren mit dem Maskottchen,
nach all den Jahrn, ach Gottchen.
Obwohl, vielleicht hat's doch was bewegt. Beim kürzlichen Überflug durch Bilode fand ich dort Unerwartetes:
'Bios Logos - Die ungewöhnliche Heilmethode durch Gymnastik'
Womit ich den Finger auf den Norden hin weise zum herzlich scherzende Gruß:
Steter Mipooh-Geist hölt den Schein.
Grüssle
z
zwerg_: 'und dieses
ist eh ein Zen-HolzWeg'
hast du als an Reiner heran getreten gelesen ?
Aua :)
zwerg_: Kann sein. Ich glaube ich habe deine Zeilen nicht ganz verstanden,
...ist auch daneben :)
'Reinertollogy' sei übrigens als eine weitere der hailandbezogenen supra liquiden Wortschöpfungen aus meiner Werkstatt.
Was mir passend erscheint, las ich doch beim erwähnten Überflug wie er die Erweiterung seiner Zen-Praxis per frei williger supra-schlau Petition zu installieren sucht.
Grüßle
z
Epheme: Epheme ist von Natur aus optimistisch und z auch, soweit sie weiß und Reiner, Nazis und Obama sind Nega und Krim ist Sekt und die Welt ist ohne Einbildung nicht unser echtes zu Hause zu keiner Zeit.
Nicht die Zuhörer tragen die Orgel fort. Umgekehrt. (Alfred Kuhl zum 8. März)
Dae Kyong
unsui0: ...Namensgebung befreit weder von Verklemmtheiten, noch von Dummheiten und Fehleinschätzungen...wir können uns nicht hinter dem Namen verstecken...wir sind nicht der Name, sondern mehr...manchmal auch Meer..die Wellen sind nicht vom Meer getrennt...
Epheme: Bosal trägt Bosalin fort, weil er ihr nicht mehr zuhören will und umgekehrt. Und Alfred lässt das völlig Kuhl.
Dat_Hexe1971: Und weil Du es so kennst und so getan hast - deswegen haben andere Menschen die selben Beweggründe?
Könnten sie auch andere haben?
Gelöschter Benutzer: frag sie doch einfach warum sie sich hinter falschen namen vestecken wenn sie ihre meinung kundtun wollen.
die beweggründe sind immer die gleichen.
angst ,einfach verklemmte angst.
würden sie etwas ehrenvolles von sich geben können würde sie sicher anders denken.
beispiel:goldmedailie gewonnen aber bitte nicht den echten namen angeben?
gruß reiner
unsui0: ...es gibt keine falschen Namen...es gibt nur Namen...der Namen ist lediglich wie ein Etikett...ist doch egal was draufsteht, entscheident ist doch was drin ist ;-)
schaust du nie nach ???...oder verläßt du dich mehr darauf was auf dem Etikett steht ???
Gelöschter Benutzer: beim kauf einer weinflasche schau ich aufs etikett.
wie heißt du denn nun und warum hast du unsuiO als dein etikett angegeben?
na los wenn dein etikett mit dem inhalt überein stimmt ist es doch einfacher zu sehen was man da erstehen will.
schau mal nach was in deinem pass steht oder auf deine klingel.
oder ziehst du da auch die angstnummer ab?
was würdest du sagen wenn auf einem edikett steht ich stimme nicht mit dem inhalt überein du mußt die flasche erst kaufen und dann nachsehen was drin ist?
ach laß es einfach ich weiß doch das du dir vor angst in die hosen scheißt.
die amerikaner können ja nachsehen. :-)
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: du irrst!
nicht ich brachte die petition auf den weg.
wie immer nur halbinformiert.
würdest du begreifen um was es geht hättest du sicher auch die aktion unterstützt.
gruß reiner
Epheme: wenn einen so genannten Zennie irgendetwas stört... sei es nun ein Reiner, der denkt er rockt oder ein Obama, der sich erbamat oder ein überhöhter Gott, der dreister Weise dabei womöglich einfach nur zuschaut und es sich mit einem Gläschen Krim solange gemütlich macht, bis es von vorne losgeht, hat er mindestens zwei Möglichkeiten. Entweder er träumt einfach, weiter zu gehen oder er schaut es sich bzw. sich da doch noch ma kurz etwas genauer an und geht erst weiter, wenns nicht mehr stört. So oder so wären ein oder zwei Samba, Samba die ganze Nacht vermutlich hilfreich.
Epheme: Beweisführung... das ist so eine Sache... Ich habe neulich mit meinem Vater einen Hexenverbrennungssong geschrieben. Er ist bisher ebenso unvollendet, wie die Beweisführungen der armen Frauen, die zu Zeiten der Inquisition durch Folter gezwungen wurden Ihrem Schmerz Ausdruck zu verleihen und deshalb schuldig gesprochen wurden.
Epheme: wenn Du ein guter Beobachter wärest, wüsstest Du, dass es selten vorkommt, dass der Inhalt mit dem Etikett übereinstimmt.
Hättste ma zwischendurch mipooh zugehört, der sich einst die Mühe für Dich gemacht hat!
Gelöschter Benutzer: wie sonst sollte man aus einem glashaus herauskommen wenn eine türe nicht erkennbar ist?
ich werfe auch den ersten stein weil ich mir keiner schuld bewußt bin.
hier geben doch sogar namendlich vermummte ihre meinung über das thema meditation von sich ohne je wirklich einen zustand der meditation erlebt zu haben.
sitzen ruhig da und behaupten doch glatt das sie nun schon meditieren weil sie sich so toll ruhig fühlen.
wenn man dann mit nachvollziehbaren fakten aufwartet und sachliche fragen zum thema stellt die nur einer beantworten kann der den zustand einer meditation wirklich herbeiführen kann , schmeissen alle ihre steine sogar ohne sich über eine richtung im klaren zu sein.
hier mal eine einfache frage bei der du sofort deine ausreden als steine werfen kannst oder auch in form von beleidigungen gegen den fragensteller.
was ist den sogenannten zazenanhänger nur durch ihre art wie sie meditation definieren möglich das auf keinem anderen weg im physischen nachweisbar, sonst möglich wäre?
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: mipooh redete über meditation die er nie erlebt hat. über möglichkeiten die er nie überprüft wissen wollte. usw..
du bist ein eingeschüchteter mensch ,das ergebnis einer maßnahme die du nicht mal mitbekommen hast.
du versteckst dich hinter einem nicknamen in deinem verfolgungswahn und gibst dinge von dir die du dich nicht getraust unter deinem richtigen namen auszusprechen.
verkrieche dich wieder unter deinem namendlichen stein und brüll die menschen weiter an.
ich unterhalte mich lieber mit menschen die offen zu dem stehn was sie zu sagen haben.
ich heiße reiner niessen
und jeder kann meine meinung mit diesem namen in verbindung bringen.
mein etikett stimmt mit dem inhalt überein.
das thema hier soll ja zen und themen rund um zen sein, also gibt es etwas von deiner seite zu diesem thema beizutragen?
ist hinter dem falschen etikett eventuell ein guter inhalt zu entdecken?
na los, schütt mal aus, was hast du zum thema zen zu sagen?
zum beispiel:
was ist der unterschied eines schönen gartens zu einem zengarten?
oder wie erkennst du ohne physische sinne zu nutzen ob du in der meditation zur wand oder zum raum sitzt?
einfache anfängerfragen für menschen die schon mal wirklich meditiert haben.
wenn dir außer ausreden oder beleidigungen nichts dazu einfällt vergiß es einfach.
dann war das falsche etikett doch noch besser als der inhalt.
gruß reiner
Epheme: Oh.
Hab ich doch tatsächlich ein selbst vor Beobachter vergessen.
Mein Fehler.
Gelöschter Benutzer: Mein rechtes Auge sieht ein rotes Dreieck,
mein linkes Auge sieht ein gelbes Dreieck,
Mein drittes Auge sieht ein orange Dreieck.
Entscheidend ist zu erkennen wo das Dritte das orange "sieht".
Wenn mein Gefühl Nein sagt und mein Verstand ja erkenne ich was ist. Entscheidend ist wo ich erkenne.
Bevor ich mit beiden Augen gesehen habe sah ich die Welt wie sie mit einem Auge gesehen wird, jetzt sehe ich mit beiden Augen und die Welt erscheint in meinem Kopf. Die Augen sehen, ich erbaue die Welt.
zwerg_: Ich finde es eine gute Idee ihn von seinen Ablenkungen abzulenken.
Grüssle
z
Gelöschter Benutzer: du lenkst ab wenn es um sachliche betrachtungen zum thema zen geht.
war zu erwarten.
daher der nicknamen. also leere flasche.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: das menschliche auge ist in der lage eigenen farben auf seine biochemischen weg zum gehirn zu erstellen.
das sogenannte dritte augen(aguazentrum) wird in seinen wahrnehmungen nicht als sehend beschrieben sondern als wahrnehmend.
die wahrnehmende ebene wird mentalen zugeordnet und ist in seine beurteilungen im physischen lediglich zum realitätsbezug rein mentaler infos wichtig.
eigendlich wird es hochgeachtet weil ihm eine direckte verbindung zur zwirbeldrüse nachgesagt wird und damit eine möglichkeit in grenzsituaationen eine hormonauschüttung steuerbar zu machen.
weiter ausführungen würden hier sicherlich nur weiter beleidigungen nach sich ziehen.
Epheme: Dein Zen
Kein Zen
Mein Zen
Kein Zen
was bleibt
ist Zen
Epheme: Lenken ist auch ne Bildung. Ob oder in wie weit das ne gute Idee ist muss wohl jeder für sich selbst aus checken. Vielleicht ham wir ja alle Zeit der Welt.
Inspirierend... Abgelenkte Ablenkung... Ja... Das könnte klappen. Ich denk in nächster Zeit mal nicht drüber nach und werde dann berichten.
Epheme: Helmut sagt danke, während Dein Zwergfell juckt und ich... ähhhh... ja... ähhh ich... ähhh.. vergessen!
Gelöschter Benutzer: was gibt es da zu versauen?
ich arbeite täglich mit der thematik zen und weiß wie man meditationen einleitet und ihre möglichkeiten sinnvoll einsetzt.
du weißt nicht mal die einfachsten anfängerfragen zum thema zen zu beantworten.
du hast es versaut eventuell wirklich etwas über zen zu lernen.
wenn du dich mal wirklich für zen interessieren solltes wirst du sicher erkennen was du da gerade verpasst hast.
und nu?
falsches etikett
gruß reiner
Epheme: die einfachsten Anfängerfragen halten die Augen auf. Was passiert, wenn man sie beantwortet zeigst Du wo Du nur kannst und dienst damit als Mahndenkmal.
Ob ich mich jetzt, wie irgendso ein daher gelaufener Helmut bedanke?
Oder mich lieber wie ein Kneipen Jonny betanke?
Übersprungshandlungsmässig entscheide ich mich lieber für den Eismann, der da gerade hinter mir klingelt.
Pisssstaziiieeee!
Epheme: endlich wird Goethes letztem Wunsch stattgegeben.
Hallo.
Über einen funktionierenden Sendemast empfangen wir was Scheiße und was Qualität ist.
Gelöschter Benutzer: Es ist aber auch sehr schwer sich durch die ganzen als richtig geglaubten Vorstellungen durchzukämpfen, ohne die Bröckchen Wissen zu vernichten. Ich verstehe endlich was Tatwa wirklich ist. Ich habe wenigstens jetzt einen Zugang dazu was Wahrnehmung wirklich ist im Gegensatz zu sehn, hören usw. Was mentaler Bereich ist zeichnet sich auch so langsam ab, ich werde weiter forschen. Das kann ich hier ruhigen Gewissens veröffentlichen, das versteht sowieso keiner. Zazen ist Zen Bekenner sind von Vorstellungen so gut eingebunden das sie nie auf die Idee kommen das das nicht wahr ist.
liebe Grüße
Helmut
Gelöschter Benutzer: Ich vertraue ihm. Ich weiss jetzt das er genau richtige mit mir umgesprungen ist. Ich bin mir sicher das er das auch weiterhin tun wird. Wozu ist er sonst Meister. Ich kann heute Wissen verbinden das seit Jahrzehnten unverbunden herumliegt, Fragen beantworten die genauso lange unbeantwortet blieben.
Wahrnehmen nicht sehen, Wahrnehmen nicht hören usw, siehe Buddha.
Epheme: wenn wir uns jetzt auch noch selber so trauen könnten, wie wir es dummerweise tun, dann wäre ja gut.
Momente, die Jahre vorher ermöglicht haben, in denen eim alles kurz Sinn macht, lassen dankbar und froh weiter machen.
Was Reiner betrifft hast Du im Gegensatz zu mir alle paar Wochen eine neue Meinung, was auch meine über Dich nie sicher stellen konnte und kann.
Gelöschter Benutzer: Meine Nichte hat sich schon mit 11 Jahren darüber beschwert das ich der einzig Mensch bin den sie nicht berechnen kann. Soll ich Dir ihre Mail geben?
Is auch wirklich zu blöd wenn so ein Idiot sich nie an die Vorstellungen anderer anpasst. Eben ein Psychopath.
Gelöschter Benutzer: ich denke das dir nicht mal klar ist das dies hier ein forum für zen sein soll.
aber es ist schon ok so.
viel spass noch beim eisessen.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: das alte bewahren und das neue beachten!
ist doch wohl eine vertretbare sichtweise.
wichtig ist das theorien zuerst am praktischen ergebnissen bewertet werden sollten und nicht schon vorher unbeachtet verworfen werden wenn sie unbequem erscheinen.
im buddhismus ist zu lesen,
was könnte daran falsch sein?
frage nach ergebnissen, die laut theorien der zazenanhänger sich so machen ohne je wirklich meditiert zu haben, und die ausreden geben eine gute überprüfungsgrundlage ab.
ruhiges sitzen war eben noch nie schon medition.
laß sie ihr eis essen und sie freuen sich tierisch das ihnen jemand bei ihren phantasien zuhört.
hier mal ein kleines beispiel wie man mit hilfe der zenmöglichkeiten eine körperliche leistung ohne extratraining innerhalb eines tages verzehntfacht. http://www.bios-logos-thailand.com/pb-41.html
oder hier machte eine 77jährige dame der krankenhäuser in deutschland sofort zwei neue knieprothesen einsetzen wollten nach nur 3 tagen ohne zusätzliche spezial gymnastik schmerzlos hintereinander 777 kniebeugen.
keine hypnose ,kein trancezustand sondern lediglich nach den fakten der zengrundlagen waren diese auf video überprüfbaren leistungen möglich. http://www.bios-logos-thailand.com/thaizeit-2.html
bitte nun keine dummen sprüche das ich reklame machen will denn wir sind auf monate ausgebucht.
es geht mir darum das sich auf ein forum über zenthemen auch die möglichkeiten die durch zen erbracht werden können erwähnt werden.
hier sollten alle themen die meditation in den auswirkungen darzustellen wissen aufgearbeitet werden damit scharlatande und träumer hier kritisiert werden und nicht die oberhand erhalten.
meditation ist eine reale methode die nachweislich auswirkungen bis in den physischen bereich erbringen kann.
wir gehen doch auch nicht ins kino und bleiben dann im kassenraum stehen.
warum nicht meditation wirklich erreichen und die möglichkeiten wie sie uns im buddhismus beschrieben werden sinnvoll nutzen?
das wesen aller dinge im zustand der meditation wahrnehmen heißt es im buddhismus!
ja und dann?
was damit anfangen?
alles was wir tun bewirkt etwas sogar wenn wir nichts tun bewirkt und ermöglicht dies etwas.
sollte am ende nicht etwas sinnvolles und nützlichen dabei heraus kommen?
im zen erwähnte gelübde geben hinweise in diese richtung.
man redet hier nun mittlerweile über hunde, fotos und welches eis man demnächst essen will.
dieses forum ist eine einmalige gelegenheit wirklich zeninteressierten eine plattform zu bieten sich sinvoll auszutauschen und unser wissen in der thematik zen zu erweitern.
wenn ihr hier nun schon bereit seid rumzusitzen dann versucht doch einmal zu überdenken ob alle die buddhistischen schriften doch nicht nur märchenbücher sein könnten sondern grundlagen unsere physisch beschränkten möglichkeiten über einen durch meditation erreichbaren zustand zu erweitern.
der hinweis das wesen aller dinge wahrzunehmen in der meditation beinhaltet auch logischerweise die möglichkeit darauf einfluß nehmen zu können.
einfluß der sich bis in den physischen bereich auswirkt und nachweisen läßt.
dazu sollten meine beiden kleinen beispiele dienen.
es sind nicht meine theorien sondern erwähnte möglichkeiten aus dem buddhismus und damit auch aus der zenlehre.
es gibt keine wunder und keine wundergurus nur unverstandene vorgänge für den laien.
ihr sollte menschen nicht nach dem beurteilen was sie sagen oder welchen ersten eindruck ihr von ihnen habt, sondern nach dem was sie hinterlassen haben.
beurteilt sie nach dem ergebnis und ihr werdet eure eigenen theorien auch kritischer betrachten.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: warst du nicht derjenige der schrieb das man nicht auf das vermeintliche etikett schauen soll sondern auf den inhalt.
dismal scheinst du deine eigenen ratschläge nicht zu beachten.
welche erbrachten ergebnisse haben dich denn so stark gestört?
weil ich erfolgreich gegen eine pharma antrete gegen die ich sicherlich verlieren werde?
oder sind es die heilerfolge die du dir nicht erklären kannst?
ach nein ,ein foto soll es sein das du so schrecklich findest das du sogar den dort abgebildeten eine politisch verwerfliche rolle
nachsagen willst.
ich denke du hast echte probleme mit dir selbst.
gruß reiner
zwerg_: Deine Zwirbel las ich als, ich sag mal 'harmlosen Flüchtigkeitsfehler mit SchmunzelReizfaktor',wie er wohl jedem bisweilen unterkommt.
Und das mir !, bei dir !!.
Keine Ahnung wie das passieren konnte !!!
Grüssle ans
Zwerchfell
zwerg_: War es tatsächlich deine Elfjährige die dir feedbackte, es sei blöd wenn ein Idiot sich nie an die Vorstellungen anderer anpasst ?
Bekenner sind von Vorstellungen so gut eingebunden das sie nie auf die Idee kommen das das nicht wahr ist.
Reinertollogen sind von dieser deiner Vorstellung so am B vorbei eingebunden, dass sie nie auf die Idee kommen dass ihre Pauschalisierungen nicht wahr sind,
ausserhalb ihrer Phantasie.
Grüssle
z
Gelöschter Benutzer: was an der ausführung zu sitzen ohne den zustand der meditation einzuleiten ist deiner meinung nach zen?
wann und wodurch wird einfaches sitzen zum zustand einer meditation?
was an der einleitung zur meditation ordnest du der zenthematik zu?
jetzt könnten sich realität von phantasien trennen.
das beschriebene ergebnis wäre eine der lösungen.
was wird wieder kommen ?
ausreden, themenwechsel und beleidigungen um vom zustand der unkenntnis in der thematik abzulenken.
alles andere wäre neu!
gruß reiner
Epheme: ja... man kann viel denken, wenn der Tag lang ist. Da kann viel bei rauskommen, wenn man nicht aufpasst.
Epheme: wie hat mein einer Abteilungsleiter damals noch andauernd zu meinem lustigen Kollegen gesagt?
"Sie sollen nicht denken, sondern nachdenken!"
Aber nur, wenn er nicht gesagt hat: "So wie sie Arbeiten mach ich Urlaub."
Aber was Dir zu lassen ist: Dein Etikett täuscht nicht über den Inhalt hinweg!
Epheme: ich wette, das hat keiner außer Dir und Helmut alles durchgelesen.
Gelöschter Benutzer: Ich könnte Dir fast alles was Reiner schreibt übersetzen doch welchen Sinn hätte das wenn Du das nicht alles gelesen hast. Wenn Du das gelesen hättest gäbe es sogar eine Chance sich wirklich auszutauschen. Mein Interesse ist seit einigen Jahren auf den Palikanon und die Schriften beschränkt die sich mit den Grundaussagen des Buddha beschäftigen. Den vier edlen Wahrheiten. Das Erkennen das ich daraus gewinne ist sofort anwendbar doch nur mit Menschen teilbar die sich auch damit beschäftigen, mit eigenem Verstehen und leben. Reiner ergänzt das manchmal so erschreckend gut das ich ihn einfach danken möchte. Er wendet mit Erkennen und leben an. Was tus Du?
Gelöschter Benutzer: wenn man besser sein will wie andere sollte man erst so gut werden wie andere.
so verhält es sich auch mit der kritik an anderen.
wenn man erbrachte ergebnisse anderer kritisiert sollte man in der lage sein bessere ergebnisse vorzulegen.
aber das alles setzt ein gewisses maß an selbstkritik voraus.
beiträge die man kritisiert sollte man zumindestens gelesen haben und wenn es hochkommt eventuell zuvor auch verstanden haben.
gruß reiner
unsui0: was verstehst du unter gut und besser ? von was ?
ist dir eigentlich schon einmal bewußt geworden, dass du auf einer vergeblichen Suche nach der Wahrheit bist, die du niemals in deiner Vorstellung von "Richtig und Falsch " finden kannst ???
Ideologien führen niemals zur Freiheit...
...denn wie ich schon vor Zeiten sagte:
Der Fisch sieht es von unten und der Vogel von oben ;-)
Wahrheit ist sowohl als auch und irgendwo darüber, dadrunter, dazwischen und überhaupt nicht...
unsui0: ...es gibt keinen Zustand der Meditation, sowie es auch keinen schlafenden Geist gibt. Der Geist ist sowohl in der sogenannten Meditation als auch im Schlaf aktiv.
Wer sonst, wenn nicht der Geist, erlebt sogenannte Zustände oder Abenteuer die nur Illusionen sein können ???
Außerhalb des einen Geistes gibt es nichts.
unsui0: ...es ist jedoch immer nur deine durch Trennung hervorgerufene Interpretation oder Bewertung.
Ob es Reiners Bewertungen entspricht, kannst du niemals sagen, weil du dich als getrenntes Wesen erlebst, durch Begriffe kommunizierst und erst durch gleiche Schwingung der Energien erlebst du Konventionen mit Reiner, mehr nicht.
{f}Nichts{/f} ist identisch, aber {f}alles{/f} ist {f}EINS{/f}...
Gelöschter Benutzer: ich dachte wir eeden über erbringbare ergebnisse die nur auf den grundlagen der zenthematik bis zur meditation möglich sind?
was also hast du als ergebnis deiner bemühungen durch sitzen bisher vorzuweisen?
da du doch eher eine negative meinung über meine person verbeiten möchtest wäre es doch interessant welchen weg du vorzuschlagen hast der besser anzusehen wäre.
meditation und nur durch sie erreichbaren ergebnisse?
na los erkläre mal oder willst du nun wieder eine ausrede benutzen oder mich als mensch schlecht aussehen lassen damit die fragestellung dabei untergeht?
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: sicher ist es schön sich so ein einfaches weltbild
vorgaukel zu können.
gruß reiner
Wenn Du ein komplexes Weltbild hegst, dann bitte mach das. Aber es ist anmaßend von allen Menschen zu erwarten, daß sie ein ebenso komplexes Weltbild haben. Mein Weltbild umfaßt ein Ladengeschäft im Spreecenter Kaulsdorf-Nord. Daß Du etwas Großes mit Dir schleppst, ist hier niemandem entgangen und wir freuen uns über Dein Karfunkel. Auch wenn er wie die Eisenkugel der Strafgefangenen Dein Weg behindert. Aber er glänzt so schön, Dein Mega-Rubin am Fußgelenk.
Es ist schön, wie Du Worte findest für das, was Du begriffen has. Es ist sehr anregend von Dir Weißwurstesser die Vorzüge des blassen Würstchens beschrieben zu bekommen. Es macht mir aber kein Hunger. Ich mag Bockwurst mit scharfem Senf und nicht das süße Zeug aus Bayern an dem blassen Dampfriemen. Meditiere nach der Art Deines Hauses. Ich bevorzuge die Lesart der AZI.
ich schlafe täglich 3-4 stunden arbeite und lerne bis in den morgen hinein.
bis vor einigen jahre wußte ich nichts über menschliche krankheiten und heute bin ich stolz da helfen zu können wo andere in einer sackgasse sehen.
ich lernte mehrer asiatische kampfkünste und erlangte meistergrade hin bis zu einem internationalen titel.
ein denksklave?
ja natürlich bin ich das und ich erhielt auszeichnungen für meine denkansätze von verschiedene universitäten.
meine denkansätze in buchform verkaufen sich gut
und meine vorträge wurden und werden immer noch gerne besucht.
warum abschalten ? wozu?
ich bin stolz darauf im rest meines lebens mit 65 jahre noch einen sinnvollen grund gefunden zu haben immer weiter zu denken.
ich sehe die menschen die nur von der vergangheit reden und das nicht weiterlernen oder nichtdenken mit der zukunft verbunden haben.
ich kann mir keine zahlen merken und bin nicht in der lage eine fremde sprache zu erlernen weil ich keinen bezug dazu habe ,was mich sehr oft auch ärgert.
aber zur ruhe kommen, wozu?
die ewige ruhe wird auch mich einmal einholen aber ich denke das ich diesen augenblick nicht schon jetzt üben muß.
das leben halte ich für das wertvollste auf der welt und die gesundheit ein wertvolles gut das leben erst lebenswert macht.
ein kindergarten ist immer laut weil sich dort leben befindet.
eine diskothek ist laut weil dort menschen nach dem leben hungern.
im alterheimen ist es ruhig weil man dort spürt wie das leben gehen will.
ich will diese todessehnsucht einfach nicht mitmachen.
hotels mit ruhiger lage erinnern mich an friedhöfe.
die todessehnsucht ist dort spürbar wo man das leben nicht mehr hört.
aber das muß nicht jeden betreffen ,das ist allein meine empfindung.
lernen und denken ist mein lebensinhalt geworden.
ein inhalt der niemandem schadet und so vielen bisher geholfen hat wo keine hoffnung mehr war.
und das meine ich wörtlich.
ein denksklave?
was wäre die alternative?
ein sklave des nichtdenkens?
nein, dann lieber denksklave.
überdacht macht es einfach mehr sinn!
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: meditation auf so einen einfachen nenner zu reduzieren wie du es machst bis nichts mehr damit nützliches anzufangen ist weckt einfach meinen widerspruch dagegen.
kein wunder das viele glauben das sitzen schon meditation sei.
gruß reiner
sie versuchen etwas durch meditation?
ja dazu sollten sie zumindestens wissen wie diese einzuleiten ist und woran sie dann erkennen das sie den zustand erreicht haben, oder?
<<anthropozentrische Verkürzung des Seins ueberwinden.<<
erklärst du mir diese zielsetzung zur meditation etwas näher?
eventuell bist du doch noch in der lage etwas zum thema zen und meditation beizutragen?
wenn zazenanhänger die nie etwas real sachliches über den weg der meditation belegen können weil sie nicht wissen wie der zustand zu erreichen ist,
von einer zielsetzung reden könnte es interessant werden.
du weiß das es ab dann durch ein erreichtes ergebnis überprüfbar wäre und die scharlatane und wunschdenker auffliegen könnten?
mal sehn wie weit du die möglichkeiten einer meditation verstanden hast.
gruß reiner
Epheme: hättest Du Dir mehr (ich zitiere Dich:) "Anfängerfragen" bewahrt, wäre da vielleicht eine Basis.
Die allgemeinen Meinungen über
"zu spät"
oder
"es ist selten zu früh, aber niemals zu spät"
gehen schwer auseinander.
Da ich von Außenstellen als naiv und optimistisch beschrieben werde, könnte es stimmen, dass ich eher bei ersterem zu finden bin.
Epheme: ja, es kommt mit unter wohl einfach mal vor, dass sich der falsche Verein ausgesucht wird. Da müssen wir uns nicht verrückt mit machen.. das kann ja ma passieren und ist bestimmt nicht so schlimm... vielleicht gehörts ja sogar dazu... Und wenn sowas tatsächlich mal passiert, versucht man oder der oder diejenige , man höre und staune, also entweder jahrelang ohne Erfolg die Satzung zu ändern oder man oder der oder diejenige merkt, dass man oder der oder diejenige das fast nicht gemerkt hätte, aber jetzt oder jetzt endlich also doch und zieht natürlich sofort die Konsequenzen. In dem Fall sagt man in Hamburch ganz logga:
Tschüß!
Dat_Hexe1971: Die Vorstellung, daß der Mensch mehr ist als die Summer seinenr Vorstellungen, ist mir gerade sehr hilfreich...
Gelöschter Benutzer: Keine antwort auf meine frage.
Also wieder nur ausreden und der versuch der ablenkung.
Was kann man zazenanhaengern sonst erwarten ?
was an der ausführung zu sitzen ohne den zustand der meditation einzuleiten ist deiner meinung nach zen?
Meintest du:
Was am Sitzen ohne Meditation ist (deiner Meinung nach) Zen ?
Sitzen !
Grüssle
z
PS: Ja, ich weiß, die Antwort ist dir zu einfach für eine sachliche Art der 'schneller-besser-weiter-Verarbeitung'.
Deine Beitragsgebahren erinnert mich an ein Oma die am Straßenrand steht, nicht hinüber möchte, und jeden Passanten mit hoher Stimme um Hilfe befiehlt ihr gefälligst dabei zu helfen.
unsui0: ...es sind doch Antworten auf deine Fragen, sie gefallen dir nur nicht oder du verstehst sie nicht...
...merke: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Es steigen immer mehrere Seiten auf auch wenn wir manchmal auf einem Auge blind sind...
unsui0: ...vielleicht täuschen wir uns auch...manchmal und manchmal nicht...wir werden sehen...
unsui0: ...manchmal ist weniger aber auch mehr...wir werden sehen...
Gelöschter Benutzer: von zazenanhängern erwarte ich sicher keine hilfe wenn es um meditation oder zen in den möglichkeiten der anwendungen geht.
ich erwarte doch auch nicht von einem hund das er fliegen soll.
hier weiß keine um die möglichkeiten einer meditation sie sitzen nur und denken das wäre es schon.
gruß reiner
Gelöschter Benutzer: kindisches nachgeplapper.
was ist mit fliegenden fischen und den komoranen?
Gelöschter Benutzer: ja ,zazen trägt früchte.
wenn meditation nicht erlebt werden kann weil keine ausbildung stattfand findet der mensch zu seinen ursprüngen zurück .
mehr ist nicht drin, wie wir lesen können.
bewußtseinserweiterung findet eben nur über erlebte meditation statt.
ein sehr eindrucksvoller beitrag.
daher wird auch das versteckspiel mit nicknamen verständlicher.
die wahrheit findet auf dauer immer einen weg.
gruß reiner
zwerg_: Der Bitte schließe ich mich an.
Nur ist er leider zu unwissend zu verstehen warum. Darum,
the A.show goes on as well.
Epheme: man wird ja wohl nochmal träumen dürfen.. Du doofer Realist.
;-))
Epheme: als ob der Eine oder Reiner den Weg verstellen könnten...
Gelöschter Benutzer: und solche meinungen sind hier auf den forum willkommen?
toll!
alle die gleiche meinung in unwissenheit verpackt.
so etwas ähnliches kennen wir doch schon aus der vergangenheit,oder?
demnächst im gleichschritt?
sokrates stellte auch unangenehme fragen ,mehr nicht.
ich stelle fragen zum thema zenmeditation und halte euch nur den spiegel vor.
zen ist ein thema das erlernt werden muß und in ergebnissen überprüft und belegbar sein.
so etwas kann man nicht einfach nur ersitzen.
warum habt ihr keine sachlichen antworten auf sachlich gestellte fragen?
habt ihr da schon einmal drüber nachgedacht?
fragen zu einem thema in dem ihr vorgebt sogar schon praktische erfahrungen zu besitzen.
würde es euch wirklich weiterbringen wenn niemand mehr fragen stellt und alle nur noch das gleiche nichts als zielsetzung anstreben?
ein forum für zeninteressiert und ihr redet in der fäkaliensprache über theme die sich ansonsten in der gosse wiederfinden lassen.
was war an meinen fragen denn nun wirklich so unangenehm?
weil ihr nicht mal die grundbegriffe zur einleitung einer wirklichen meditation erlernt habt wisst ihr natürlich darüber nicht wirklich etwas.
da sind derartige fragen wirklich unangenehm.
andernfalls hätte man sie sachlich beantworten können und dieses forum hätte seinen sinn erreicht.
die fragen sind nicht aus der welt wenn ihr den fragesteller verbannt.
die antworten sind auch nicht durch sitzen zu erlangen sondern nur durch lernen und praktischer überprüfung.
was spricht gegen dies these?
überprüfe alles bevor es dein denken und handeln bestimmt ist im buddhismus zu lesen.
wird buddha nun auch aus diesem forum verbannt?
als ich in der vergangenheit seine worte als die meinen ausgab habt ihr darüber gelacht und mich beschimpft.
es war ja auch reiner der sie wiederholte und reiner ist ein drecksack und idiot, konnte ich lesen.
warum? egal weiß ja keiner nur alle brüllen mit, einfach nur, reiner ist doof.
eine wirklich auserlesene schar an zazenanhänger.
wo soll das ende des tunnels sein,wie soll es aussehen?
keine fragen mehr sondern nur alle der gleichen meinung ,sitzen ist schon meditation!
gruß reiner
http://www.wissen.de/wortherkunft/i-idiot-0
...warum gönnst du den Menschen ihren langweiligen Sex nicht ???
...deine Label scheint dir aus deiner Realität entlaufen zu sein...schon mal darüber nachgedacht, dass auch du irren kannst ???
...auch du wiederholst dich täglich und das ist auch gut so, denn wie sollte man sonst wach werden ???
Idioten oder Konsumenten des Senders RTL 2 sind auch nur Menschen. Da die Liebe im eigenen Herzen beginnt, darf ich an dieser Stelle mal nachfragen, wie darum bei Dir bestellt ist. Magst Du den Pflaumenaugust? Was ist mit dem Pfeifenheini? Sind psychisch Erkrankte, die sich in den Erkrankungen nicht "konform" benehmen in Deinem Weltbild außerhalb? Ich antworte mal gleich an Deiner statt: Du bist der Idiot in höchst eigener Person. Jenseits eines gütigen Herzens ist leicht ein Urteil gefällt. Dae Kyong ist ein Vollidiot. Wer Kot auf der Nasenspitze hat, riecht überall Kot. Nicht das Ufer bewegt sich, Dein Schiff schlingert mein Bernie-Bärchen!
Guts Nächtle!
Dae Kyong
was hast Du gegen Idioten, die was gegen Idioten haben?
Oder ist das jetzt idiotisch sowas Idiotisches zu fragen? Oder sind wir hiermit jetzt womöglich sogar schon bei der dritten idiotischen Frage?
Naja.
um das Maß vollzumachen also noch ein Paar:
idiotische Grüße, weil man das halt so macht!
Deine Idi
sich immer wieder hinsetzen und sich einreden das es diesmal eine meditation wird??
wenn die fakten der durchführung allerdings nicht geändert werden wird das ergebnis immer das gleiche sein.
nur ruhiges sitzen !!!
das kann der naturgegebene schlaf viel besser.
es fehlen fakten wie
- alle physischen infos mit ihrem einfluß zu eliminieren.
spärlich eingerichteter raum oder gleiche kleidung reicht nicht und wirkt eher lächerlich wenn das alles sein soll.
der buddhismus nenn es , dem physischen entsagen.
- dann der faktor der bedarfssteigerung über den physischen möglichkeiten hinaus die infoaufnahme also den rein mentalen bereich zur infoaufnahme zu nutzen.
wenn man der stimme des gegenüber folgt also den bedarf zur infoaufnahme steigert weil man hören will was die stimme sagt, verlieren die geräusche der umgebung auch an bedeutung.
aber nicht mal das scheint bekannt zu sein.
um im mentalen bereich aktiv zu agieren werden natürlich 3 andere faktoren in der durchführung einer meditation benötigt aber allein die beiden genannten faktoren würden einfaches sitzen in den zustand einer meditation versetzen können.
der buddhismus nennt das wahrnehmen des wesens aller dinge.
nicht die physische form der dinge sondern ihres wesens ,das ist nun mal der mentale bereich.
und die durchführung ist belegbar und überprüfbar im physischen was einen realitätsbezug darstellt.
wäre wenigsten ein anfang.
wie nannte einstein noch den versuch immer das gleiche zu tun ,immer in der hoffnung auf ein anderes ergebnis??
wahnsinn ! ! !
fröhliches sitzen ,denn es beruhigt so toll.
welch ein naives weltbild muß man haben um all die genannten möglichkeiten im buddhismus nicht nutzen zu wollen?
die siddhi werden im buddhismus immer noch genannt.
woanders nennt man sie wunder !
aber es sind immer nur menschen denen man sie nachsagt.
und da es keine wunder oder besonderen menschen gibt wäre es nicht ganz falsch die anleitung zur meditation einfach mal wirklich wörtlich zu nehmen.
statt dessen werden sie imer so lange definiert bis sie zur eigenen unfähigkeit passen.
meditation ist aber in der durchführung und in ihren möglichkeiten keine selbsttäuschung sondern realistisch durchführbar und belegbar.
sie funktioniert!
daher sagt der buddhismus:
was sollte daran falsch sein?
zumindestens würde all die scharlatane entlarft die euch vormachen das meditation nicht mehr ist als ruhiges sitzen.
gruß reiner
Wer lang schreibt, braucht nur kurz lesen.
Dae Kyong
aber es wird hier abprallen weil man hier lieber über dinge redet die sich banal in der theorie und wunschdenken festfressen.
wenn ich die hilflosen antworten auf meinen beitrag lesen wird diese annahme bestätigt.
angepasst ? an was?
ist dein nickname du oder an dieses versteckspiel hier schon angepasste bezeichnung?
gruß reiner
Dieses Filmchen deutet einen absoluten Wert in Buddha Worten an, wenn jemand weit auf dem Weg ist dann kann er sich mit diesem Filmchen befreien.
Für dich nur sehenswert. Mir zeigt er das ich nicht mehr sehr weit gehen kann, gehen kann.
derartige theme müssen einfach in einem zazenforum erläuterbar sein.
aber auf einem forum in dem doch wohl zen in seinen möglichkeiten erörtert werden sollte, sollte auch zen drin sein.
reiner
oder anders gesagt,
welche hast du die nützlicherweise über den zenweg im physischen brauchbar wären?
um kritik zu üben sollte man mehr beherrschen als der zu kritisierende.
ich bin also zu recht gespannt welche möglichkeiten dir über den zenweg eröffnet wurden um sie im physischen zu nutzen.
wenn du nur einer dieser zazenträumer bist die lediglich als physischen infomangel den weg der selbsttäuschung und einbildung gehen.
oh, falsch sitzen!
dann dürften ja jetzt wieder nur ausreden kommen oder vorwürfe gegen mich.
bin gespannt welche der beiden möglichkeiten du nun wählst.
wenn du sachlich bleibst und keiner der üblichen blender bist, wäre ich erstaunt.
gruß reiner
was solls?
etwas sinnvolles hatte ich auch nicht erwartet.
aber es wäre eine kleine, nette überraschung gewesen wenn du wenigstens benennen könntest warum oder wie du zu dieser beurteilung meiner person gekommen bist.
sachliche kritik finde ich sehr gut soweit sie zu weiteren erkenntnissen führt.
ein parasit nährt sich von seinem wirt und daher ist deine beschimpfung für mich nicht logisch nachvollziehbar.
also wirkt es sehr hilflos auf mich.
im übrigen widme ich mich selber schon lange nicht mehr dem problemen fußpilz.
das sind nebenproduckte größerer probleme.
wieso du dies als anlaß nimmmst dich darüber zu belustigen weiß sicher außer dir niemand so recht.
jeder der mich kennt weiß das wir seit jahren nur noch sogenannte unheilbare fälle annehmen oder solche bei denen belegbar eine operation unausweichlich erscheint.
daher hat deine beleidigung in hinsicht auf fußpilz mich nicht wirklich getroffen.
aber daher einfach noch mal die frage zurück,
welche möglichkeiten die belegbar nur über den zenweg erreichbar sind, glaubt hier jemand durch sitzen alleine schon als ergebnis einer meditation zu erreichen?
ausreden oder beleidigung?
was wird denn nun wieder den vorrang haben?
gruß reiner
...hab also Verständnis für eingeschränktes Bewußtsein...
alles andere wäre wunschdenken und selbst das ist durch nicht erbrachte oder belegbare ergebnisse nachzuweisen.
also wurde nun der weg der ausrede gewählt um zu belegen das das es kein reines wunschdenken sei.
zazen bringt kein ergebnis zu stande solange es beim sitzen bleibt.
daher hat es auch nichts mit zen zu tun wenn man nur ruhig da sitzt.
egal wie lange man auch sitzt, wird erst zu einem nennenwerten vorgang wenn der zustand eine meditation erreicht wird
und der ist im physischen real nachweisbar durch erbrachte ergebnisse mit einem persönlichem gefühl nichts zu tun.
wenn du beschreiben kannst worin der unterschied zwischen ruhigem sitzen und dem zustand einer mediation besteht weißt du wovon ich hier rede.
sich einfach hinsetzen und behaupten das ist nun schon meditation ist wohl auf ein einfaches weltbild zurückzuführen dem der logisch denkende mensch wohl kaum zu folgen vermag.
soviele anweisungen im buddhismus nur um ruhig zu sitzen wäre dann doch wohl recht überflüßig.
nun kannst du von den ausreden, es wäre nur rein persönlich zu empfinden,
in die richtung beleidigungen übergehen.
wäre im fall deiner vorstellungen und möglichkeiten auch durchaus aus meiner sicht verständlich.
mit freundlichen grüße
reiner
persönlich her
nur mit nicht ohne
macht's so schwer
auf diesem forum waere doch eine sachliche diskusion gar nicht so schlecht,oder?
na ja sicher erst wenn hier leute auftauchen die wissen was meditation ist und sich nichts einreden muessen das sitzen schon meditation sei.
aber bis dahin wird es wohl immer in derartigen sinnlosen selbstdarstellungen geistiger leistungsgrenzen kommen muessen.
woran erkennt man nachweislich wann ruhiges sitzen in den zustand einer meditation uebergeht?
versucht doch mal ohne beleidigungen und ausreden dieser frage nachzugehen.
gruss reiner
man kann es im übrigen genauso wie man einem blinden rot erklären kann.
das sind doch wohl keine probleme,oder kannst du das auch nicht.
ich hab es hier schon mal erklärt wie das geht.
es langweilt mich nur.
wenn du meditieren kannst ist das was anderes dann wissen wir beide wovon wir reden.
gruß reiner
sitzen allein ist kein meditieren.
deine phantasien darüber langweilen nur und zeigen das du nie meditiert hast.
der zustand ist sehr wohl zu erkennen und auch physischen überprüfbar und zu belegen.
und das gerade entlarft diese scharlatane hier die vorgeben das sie meditieren können.
gruß reiner
wwer meditieren kann weiß das.
die nursitzer haben natürlich keine ahnung davon.
was davon hast du nun nicht verstanden?
Stillsitzen oder Meditation? Wann geht das stille Sitzen in die Meditation über? Was ist Meditation überhaupt? Laut Aussagen Deshimaru Roshi? Was sagte Kodo Sawaki dazu? Dogen Zenji?
Vergiß den Quark! Meditation ist die Erfahrung des Loslassens. Ein weibliches Geschlechtsorgan taucht vor Deinem Auge auf. Das ist lecker und schon fantsiert der Geist den Oralverkehr. Die Meditation läßt es kommen und gehen. Tach Mieze und tschüß Uschi. Herzlich Willkommen Pilsator und bis demnächst Pivo!
Du spinnst ein wenig mein Gevatter! Ich erfuhr von einem Buddhisten, der war auf vielen Sesshin und reiste nach Japan. Am Ende hinterließ er ein Brief vor seinem Suizid, den ich für anormal erachte. Loslassen Reiner. Loslassen.
http://www.youtube.com/watch%3Fv=V4ust4RF3-U
Bitte Werbung überspringen...
Dae Kyong
ihn doch
tschüss
Uschi
aber sicher viel darüber gelesen, nicht wahr.
Holst Du jetzt Deinen großen Bruder?
Oh jee.. ein Richter jagt hier den andern
die grundlagen dazu die zur praxisführen sind in meinen büchern nachzulesen und in einem sogar mit praktischen beispielen erklärt.
ich wende die sich daraus ergebenden möglichkeiten in passiver wie aktiver form hier täglich an.
wenn man es hier genauer erklären würde kämen doch nur noch mehr träumer hier mit vorstellungen ans licht.
mit diesen fakten könnten sie noch mehr ihre träume untermauern das sie ganz toll meditieren können.
mit hilfe der fragen zu diesem thema erkennt man die scharlatane direckt wenn sie beschimpfen, beleidigen oder mit ausreden ihre unkenntnis zu kaschieren suchen.
gruß reiner
also weißt du die antwort auf die zuvor gestellten fragen oder bis du nur jemand der kritisiert aber nicht versteht was es zum thema zen zu kritisieren gibt?
Gern geschehn!
whoooooo
vergiß es einfach und geh spielen oder setz dich einfach in die ecke und behaupte das du nun meditierst.
gruß reiner
gruß reiner
Du hast es aufgeschrieben! Ich habe es wieder gelesen und beginne es zu erfahren. Ich merke jetzt das so einige Vorstellungen zerbrochen sind. Eine davon ist mein Vorwurf das Du es nicht aufgeschrieben hast. Im Zen heißt es sich von Gestrüpp zu befreien, doch ich häufe immer wieder welches an, is wohl persönlich menschlich.
liebe Grüße
Helmut
Durch bewusstes wahrnehmen beider Bilder kommt es aber zu Überschneidungen. Nur wenn ich den Mentalen Bereich lasse kommt es zum sehen wie Du es bei Dir kennst. Bewusstes eingreifen in das Sehen des Menschen macht Doppelbilder und Unsicherheit. Lasse ich meinen "Verstand" da raus wird mein ganzer Körper ruhig und kann sich viel besser bewegen. Meditation ist nicht Zazen. Meditation ist in Mitte sein. Nicht in der, meiner, oder sonst einer sonder nur in Mitte. Zazen hilft ganz Mitte sein doch das ist nicht in Mitte sein. Wenn ich mich ganz dem sehen meines Körpers hingebe und alle Vorstellungen wie man sieht aufgebe kann ich 3D Filme fast so gut erfahren wie Arnold.
liebe Grüße
Helmut
Mal sehen was da noch so draus wird. Jetzt wo ich deinen Text erfahren kann kann ich wohl auch bald verstehen.
sicher weißt du was ich hier zur zeit tue und wie weit ich die möglichkeiten aus den zen anwende.
ich bin nun sogar weiter gekommen als ich es bei meinem ersten kontakt hier dazumal je vermutet hätte.
meine arbeiten erstaunen mittlerweile sogar kreise die mich dazumal als theoretiker darstellen wollten.
aber das hast du ja sicher schon auf unserer seite in der rubrik ,patientenberichte schon lesen können.
meine arbeit hier nimmt mich mehr als je zuvor in anspruch.
daher versuche ich nur noch ab und zu ich hier kritik am gesagten zu erzeugen um neue freunde oder mitstreiter zu finden.
dies geschieht meist nur um etwas ablenkung zu erfahren.
ich kann es einfach nicht glauben das all die schreiber hier nie erfahren haben was im zustand einer meditation möglich ist und immer noch als träumer ihrer selbstdarstellung fröhnen.
aber was soll es ?
belassen wir es dabei und benutzen das forum um zu lesen wie weit die phantasie es in den köpfen der zazenanhänger es noch treiben wird.
viel hat sich nicht geändert.
sachliche fragen die nur prakiker beantworten können werden von meditationtheoretikern versucht mit ausreden,ablenkungen oder gar beleidigungen zu kontern.
bis dann mal wieder
gruß reiner
...hab ich ma gehört.
Vielleicht sage ich mal warum.
Vielen Dank!
liebe Grüße
Helmut
du verstehst nicht wiklich um was es beim thema zen geht,oder?
jede theorie ist so gut wie die praxis die sich durch sie verwirklichen und daher belegen läßt.
gruß reiner
!
nützlich her
fern vom Verstand
gibt es noch mehr
gruß reiner
:-)
die gewinner lieben den wettbewerb.
um dich zu beruhigen , du hast mit deinem urteil über mich absolut recht denn ich liebe den wettbewerb.
aber wettbewerb worin?
geh mal ein paar jahre zurück.
du bist doch die spermie die damals gewonnen hat.
also begann alles mit einem wettbewerb.
nur der beste sollte am leben bleiben.
das hat die natur so vorgesehen.
also ist wettbewerb ein natürlicher umstand.
und natürliche umstände willst du ablehnen?
nun ja, die welt ohne denken ist wohl nicht die bühne des lebens.
gehst du nicht auch in den laden der gleiche artikel billiger anbietet als andere?
fährst du nicht auch zu der tankstelle die benzin am billigsten anbietet?
kleiner rat von mir.
überleg dir lieber was du ausdrücken willst bevor du es nieder schreibst.
gruß reiner
wenn ich gewonnen habe gewinnt jemand seine gesundheit zurück.
dann haben ärzte ,pharma und die versagten selbstheilungskräfte verloren!!
diesen wettkampf liebe ich und alle direckt beteilígten auch.
welche art wettkämpfe liebst du denn nicht?
oder anders gefragt,bei welchen erkennst du das du zu den verlierern gehören würdest?
gruß reiner
Ich gewinne immer.
nun ja was will ich auch von zazenanhängern anderes erwarten können.
ist nicht deine schuld.
gruß reiner
Lies das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Fran%C3%A7ois_Lef%C3%A8bvre,_chevalier_de_la_Barre
Dae Kyong
PS. Vor dem Eingeben von Text bitte Nach-Denken.
gruß reiner
Reiner als wer?
Reiner ist zu gemein.
Rein oder raus?
Reiner als was?
Reiner raus.
Reiner oder Keiner!
Reiner Wahnsinn.
Rein aber fein.
Reiner Einer.
Reinrassig.
Verunreinigt.
Reiner Unterschied.
Rein oder nicht rein?
ich warte einfach noch ein paar jahre bist du erwachsen bist und wir werden uns dann auch ganz toll austauschen können.
viel spass noch und lerne schön.
gruß reiner
schon klar dass Sie echt Reiner heißen.
Steht ja da.
Grüssle
z
-Perpetuum Reinerle
-Reiner Lotus Affekt
Grüssle
z werg affe kt
Da denkt Es mir einfach,
er ward wohl zur Prüfung auf ZenWeglagererei uns so entgegenkommend geschickt.
Und,
solange er sich hier bei den Wenigsten umherdummelt, also wir ihn auch bei Laune halten,
sind viele woanders gerettet.
ist eh ein Zen-HolzWeg.
G
z
danke!
schön eure nicknamen.
mit 12 jahren war ich auch mal soweit das ich mich meiner worte schämte und ins sprechfunkgerät rief:
löwe an tiger usw. usw.
jeder weiß das ein nickname ein zeichen ist das niemanden heute noch zu schützen vermag.
ich heiße komplett reiner niessen.
oh was habe ich nun alles zu befürchten????
ach wäre ich doch auch so verängstigt.
nun ja ich schreibe ja auch nur dinge für die ich gerade stehen kann sonst würde ich sicher auch einen nicknamen brauchen.
dogder zepp an zenzwerk : was denkst du über hasenkrugoper?
was für ein selbssicher völkchen ihr doch alle seid.
vorsicht ihr werden abgehört!
vorsicht ihr seid entdeckt! oh nein wie furchtbar!
meditation um sich frei zu fühlen??
die freiheit beginnt bei euch und so wird das nie was.
gruß reiner
ich bin sicher nicht das maß der dinge und freiheit bedeutet alles tun zu können ohne jemandem zu schaden.
so jedenfalls meine meinung.
aber mich hinter nicknamen zu verstecken wenn ich meine meinung vertreten will empfinde ich nicht als freiheit im üblichen sinne.
auch eine selbstsicherheit wird damit wohl nicht demonstriert,oder?
wer überzeugt ist das richtige zu sagen sollte sich nicht verstecken müssen.
die andere sollten doch einfach den mund halten.
auf deinem klingelschild steht doch sicher auch dein richtige name und du stehst dazu dort auch zu wohnen.
warum sollte es mit deinen aussagen nicht so sein?
ich halte es für kinderkram und aus der kinderzeit kenne ich auch ein derartiges verhalten.
also sollten wir das thema einfach vergessen da es die eingeschüchterten und ängstlichen sowieso nicht verstehen wenn sie sich bei jedem ihrer worten unter einem stein verkriechen müssen.
aber betrachte ich hier ihre ausreden auf sachliche beiträge und fragen zum thema zen oder zenmeditation dann verstehen ich ihr scham sich nicht öffentlich zu ihren meinungen zu bekennen.
die freiheit eingeschüchtert und ängstlich zu sein ist wohl auch ein anrecht eines jedes einzelnen.
mich regt es eben nur manchmal auf und da laß ich dann schon mal etwas dampf ab.
ist nicht so ernst gemeint wie es sich für die menschen unter den steinen anhören mag.
also bis dann und noch ein schönes wochenende
reiner
herstellen willst.
nun verstehen ich aber besser warum du dich hinter einem nicknamen verstecken muß ,bei so einem quatsch den du dir da zusammen braust.
oder laß es einfach denn da kann ja doch nur noch mehr blödsinn raus kommen.
reiner
Ih,wo?
Auf der Karte vor mir finde ich Aurich gleich hinter Ludwigsburg, Kalifornien an der Kieler Bucht,
und dieses
{k}Ein Zenweg der vom Hailer oder wem auch immer anhaltend überdrussbar
ist eh ein Zen-HolzWeg {/k}
Wie man an hier an Reiner-Geist herantritt hat sich mir als komplett Wurscht gezeigt; Er liest eh nur was er schreibt, oft nichteinmal das.
Zu Disputieren mit dem Maskottchen,
nach all den Jahrn, ach Gottchen.
Obwohl, vielleicht hat's doch was bewegt. Beim kürzlichen Überflug durch Bilode fand ich dort Unerwartetes:
'Bios Logos - Die ungewöhnliche Heilmethode durch Gymnastik'
Womit ich den Finger auf den Norden hin weise zum herzlich scherzende Gruß:
Steter Mipooh-Geist hölt den Schein.
Grüssle
z
ist eh ein Zen-HolzWeg'
hast du als an Reiner heran getreten gelesen ?
Aua :)
...ist auch daneben :)
'Reinertollogy' sei übrigens als eine weitere der hailandbezogenen supra liquiden Wortschöpfungen aus meiner Werkstatt.
Was mir passend erscheint, las ich doch beim erwähnten Überflug wie er die Erweiterung seiner Zen-Praxis per frei williger supra-schlau Petition zu installieren sucht.
Grüßle
z
https://www.youtube.com/watch%3Fv=t8QIfiJNFcU
Nicht die Zuhörer tragen die Orgel fort. Umgekehrt. (Alfred Kuhl zum 8. März)
Dae Kyong
:)
Grüssle
zz
Könnten sie auch andere haben?
die beweggründe sind immer die gleichen.
angst ,einfach verklemmte angst.
würden sie etwas ehrenvolles von sich geben können würde sie sicher anders denken.
beispiel:goldmedailie gewonnen aber bitte nicht den echten namen angeben?
gruß reiner
schaust du nie nach ???...oder verläßt du dich mehr darauf was auf dem Etikett steht ???
wie heißt du denn nun und warum hast du unsuiO als dein etikett angegeben?
na los wenn dein etikett mit dem inhalt überein stimmt ist es doch einfacher zu sehen was man da erstehen will.
schau mal nach was in deinem pass steht oder auf deine klingel.
oder ziehst du da auch die angstnummer ab?
was würdest du sagen wenn auf einem edikett steht ich stimme nicht mit dem inhalt überein du mußt die flasche erst kaufen und dann nachsehen was drin ist?
ach laß es einfach ich weiß doch das du dir vor angst in die hosen scheißt.
die amerikaner können ja nachsehen. :-)
gruß reiner
nicht ich brachte die petition auf den weg.
wie immer nur halbinformiert.
würdest du begreifen um was es geht hättest du sicher auch die aktion unterstützt.
gruß reiner
Hättste ma zwischendurch mipooh zugehört, der sich einst die Mühe für Dich gemacht hat!
ich werfe auch den ersten stein weil ich mir keiner schuld bewußt bin.
hier geben doch sogar namendlich vermummte ihre meinung über das thema meditation von sich ohne je wirklich einen zustand der meditation erlebt zu haben.
sitzen ruhig da und behaupten doch glatt das sie nun schon meditieren weil sie sich so toll ruhig fühlen.
wenn man dann mit nachvollziehbaren fakten aufwartet und sachliche fragen zum thema stellt die nur einer beantworten kann der den zustand einer meditation wirklich herbeiführen kann , schmeissen alle ihre steine sogar ohne sich über eine richtung im klaren zu sein.
hier mal eine einfache frage bei der du sofort deine ausreden als steine werfen kannst oder auch in form von beleidigungen gegen den fragensteller.
was ist den sogenannten zazenanhänger nur durch ihre art wie sie meditation definieren möglich das auf keinem anderen weg im physischen nachweisbar, sonst möglich wäre?
gruß reiner
du bist ein eingeschüchteter mensch ,das ergebnis einer maßnahme die du nicht mal mitbekommen hast.
du versteckst dich hinter einem nicknamen in deinem verfolgungswahn und gibst dinge von dir die du dich nicht getraust unter deinem richtigen namen auszusprechen.
verkrieche dich wieder unter deinem namendlichen stein und brüll die menschen weiter an.
ich unterhalte mich lieber mit menschen die offen zu dem stehn was sie zu sagen haben.
ich heiße reiner niessen
und jeder kann meine meinung mit diesem namen in verbindung bringen.
mein etikett stimmt mit dem inhalt überein.
das thema hier soll ja zen und themen rund um zen sein, also gibt es etwas von deiner seite zu diesem thema beizutragen?
ist hinter dem falschen etikett eventuell ein guter inhalt zu entdecken?
na los, schütt mal aus, was hast du zum thema zen zu sagen?
zum beispiel:
was ist der unterschied eines schönen gartens zu einem zengarten?
oder wie erkennst du ohne physische sinne zu nutzen ob du in der meditation zur wand oder zum raum sitzt?
einfache anfängerfragen für menschen die schon mal wirklich meditiert haben.
wenn dir außer ausreden oder beleidigungen nichts dazu einfällt vergiß es einfach.
dann war das falsche etikett doch noch besser als der inhalt.
gruß reiner
Hab ich doch tatsächlich ein selbst vor Beobachter vergessen.
Mein Fehler.
mein linkes Auge sieht ein gelbes Dreieck,
Mein drittes Auge sieht ein orange Dreieck.
Entscheidend ist zu erkennen wo das Dritte das orange "sieht".
Wenn mein Gefühl Nein sagt und mein Verstand ja erkenne ich was ist. Entscheidend ist wo ich erkenne.
Bevor ich mit beiden Augen gesehen habe sah ich die Welt wie sie mit einem Auge gesehen wird, jetzt sehe ich mit beiden Augen und die Welt erscheint in meinem Kopf. Die Augen sehen, ich erbaue die Welt.
Grüssle
z
war zu erwarten.
daher der nicknamen. also leere flasche.
gruß reiner
das sogenannte dritte augen(aguazentrum) wird in seinen wahrnehmungen nicht als sehend beschrieben sondern als wahrnehmend.
die wahrnehmende ebene wird mentalen zugeordnet und ist in seine beurteilungen im physischen lediglich zum realitätsbezug rein mentaler infos wichtig.
eigendlich wird es hochgeachtet weil ihm eine direckte verbindung zur zwirbeldrüse nachgesagt wird und damit eine möglichkeit in grenzsituaationen eine hormonauschüttung steuerbar zu machen.
weiter ausführungen würden hier sicherlich nur weiter beleidigungen nach sich ziehen.
gruß reiner
()
liebe Grüße
Helmut
Zwiebeldüse
Zwergfell
-Grüsse
Kein Zen
Mein Zen
Kein Zen
was bleibt
ist Zen
Inspirierend... Abgelenkte Ablenkung... Ja... Das könnte klappen. Ich denk in nächster Zeit mal nicht drüber nach und werde dann berichten.
gruß reiner
schade das hier so wenige sind die sich ernsthaft für zen und seine möglichkeiten interessieren.
gruß reiner
Und nu?
ich arbeite täglich mit der thematik zen und weiß wie man meditationen einleitet und ihre möglichkeiten sinnvoll einsetzt.
du weißt nicht mal die einfachsten anfängerfragen zum thema zen zu beantworten.
du hast es versaut eventuell wirklich etwas über zen zu lernen.
wenn du dich mal wirklich für zen interessieren solltes wirst du sicher erkennen was du da gerade verpasst hast.
und nu?
falsches etikett
gruß reiner
Ob ich mich jetzt, wie irgendso ein daher gelaufener Helmut bedanke?
Oder mich lieber wie ein Kneipen Jonny betanke?
Übersprungshandlungsmässig entscheide ich mich lieber für den Eismann, der da gerade hinter mir klingelt.
Pisssstaziiieeee!
Hallo.
Über einen funktionierenden Sendemast empfangen wir was Scheiße und was Qualität ist.
liebe Grüße
Helmut
Wahrnehmen nicht sehen, Wahrnehmen nicht hören usw, siehe Buddha.
Momente, die Jahre vorher ermöglicht haben, in denen eim alles kurz Sinn macht, lassen dankbar und froh weiter machen.
Was Reiner betrifft hast Du im Gegensatz zu mir alle paar Wochen eine neue Meinung, was auch meine über Dich nie sicher stellen konnte und kann.
Is auch wirklich zu blöd wenn so ein Idiot sich nie an die Vorstellungen anderer anpasst. Eben ein Psychopath.
aber es ist schon ok so.
viel spass noch beim eisessen.
gruß reiner
ist doch wohl eine vertretbare sichtweise.
wichtig ist das theorien zuerst am praktischen ergebnissen bewertet werden sollten und nicht schon vorher unbeachtet verworfen werden wenn sie unbequem erscheinen.
im buddhismus ist zu lesen,
was könnte daran falsch sein?
frage nach ergebnissen, die laut theorien der zazenanhänger sich so machen ohne je wirklich meditiert zu haben, und die ausreden geben eine gute überprüfungsgrundlage ab.
ruhiges sitzen war eben noch nie schon medition.
laß sie ihr eis essen und sie freuen sich tierisch das ihnen jemand bei ihren phantasien zuhört.
hier mal ein kleines beispiel wie man mit hilfe der zenmöglichkeiten eine körperliche leistung ohne extratraining innerhalb eines tages verzehntfacht.
http://www.bios-logos-thailand.com/pb-41.html
oder hier machte eine 77jährige dame der krankenhäuser in deutschland sofort zwei neue knieprothesen einsetzen wollten nach nur 3 tagen ohne zusätzliche spezial gymnastik schmerzlos hintereinander 777 kniebeugen.
keine hypnose ,kein trancezustand sondern lediglich nach den fakten der zengrundlagen waren diese auf video überprüfbaren leistungen möglich.
http://www.bios-logos-thailand.com/thaizeit-2.html
bitte nun keine dummen sprüche das ich reklame machen will denn wir sind auf monate ausgebucht.
es geht mir darum das sich auf ein forum über zenthemen auch die möglichkeiten die durch zen erbracht werden können erwähnt werden.
hier sollten alle themen die meditation in den auswirkungen darzustellen wissen aufgearbeitet werden damit scharlatande und träumer hier kritisiert werden und nicht die oberhand erhalten.
meditation ist eine reale methode die nachweislich auswirkungen bis in den physischen bereich erbringen kann.
wir gehen doch auch nicht ins kino und bleiben dann im kassenraum stehen.
warum nicht meditation wirklich erreichen und die möglichkeiten wie sie uns im buddhismus beschrieben werden sinnvoll nutzen?
das wesen aller dinge im zustand der meditation wahrnehmen heißt es im buddhismus!
ja und dann?
was damit anfangen?
alles was wir tun bewirkt etwas sogar wenn wir nichts tun bewirkt und ermöglicht dies etwas.
sollte am ende nicht etwas sinnvolles und nützlichen dabei heraus kommen?
im zen erwähnte gelübde geben hinweise in diese richtung.
man redet hier nun mittlerweile über hunde, fotos und welches eis man demnächst essen will.
dieses forum ist eine einmalige gelegenheit wirklich zeninteressierten eine plattform zu bieten sich sinvoll auszutauschen und unser wissen in der thematik zen zu erweitern.
wenn ihr hier nun schon bereit seid rumzusitzen dann versucht doch einmal zu überdenken ob alle die buddhistischen schriften doch nicht nur märchenbücher sein könnten sondern grundlagen unsere physisch beschränkten möglichkeiten über einen durch meditation erreichbaren zustand zu erweitern.
der hinweis das wesen aller dinge wahrzunehmen in der meditation beinhaltet auch logischerweise die möglichkeit darauf einfluß nehmen zu können.
einfluß der sich bis in den physischen bereich auswirkt und nachweisen läßt.
dazu sollten meine beiden kleinen beispiele dienen.
es sind nicht meine theorien sondern erwähnte möglichkeiten aus dem buddhismus und damit auch aus der zenlehre.
es gibt keine wunder und keine wundergurus nur unverstandene vorgänge für den laien.
ihr sollte menschen nicht nach dem beurteilen was sie sagen oder welchen ersten eindruck ihr von ihnen habt, sondern nach dem was sie hinterlassen haben.
beurteilt sie nach dem ergebnis und ihr werdet eure eigenen theorien auch kritischer betrachten.
gruß reiner
dismal scheinst du deine eigenen ratschläge nicht zu beachten.
welche erbrachten ergebnisse haben dich denn so stark gestört?
weil ich erfolgreich gegen eine pharma antrete gegen die ich sicherlich verlieren werde?
oder sind es die heilerfolge die du dir nicht erklären kannst?
ach nein ,ein foto soll es sein das du so schrecklich findest das du sogar den dort abgebildeten eine politisch verwerfliche rolle
nachsagen willst.
ich denke du hast echte probleme mit dir selbst.
gruß reiner
Und das mir !, bei dir !!.
Keine Ahnung wie das passieren konnte !!!
Grüssle ans
Zwerchfell
Welch meisterliche Klarsicht (dann).
Grüssle
z
Bekenner sind von Vorstellungen so gut eingebunden das sie nie auf die Idee kommen das das nicht wahr ist.
Reinertollogen sind von dieser deiner Vorstellung so am B vorbei eingebunden, dass sie nie auf die Idee kommen dass ihre Pauschalisierungen nicht wahr sind,
ausserhalb ihrer Phantasie.
Grüssle
z
wann und wodurch wird einfaches sitzen zum zustand einer meditation?
was an der einleitung zur meditation ordnest du der zenthematik zu?
jetzt könnten sich realität von phantasien trennen.
das beschriebene ergebnis wäre eine der lösungen.
was wird wieder kommen ?
ausreden, themenwechsel und beleidigungen um vom zustand der unkenntnis in der thematik abzulenken.
alles andere wäre neu!
gruß reiner
"Sie sollen nicht denken, sondern nachdenken!"
Aber nur, wenn er nicht gesagt hat: "So wie sie Arbeiten mach ich Urlaub."
Aber was Dir zu lassen ist: Dein Etikett täuscht nicht über den Inhalt hinweg!
Gruß
Dein Problem
toll,das erklärt vieles.
gruß reiner
so verhält es sich auch mit der kritik an anderen.
wenn man erbrachte ergebnisse anderer kritisiert sollte man in der lage sein bessere ergebnisse vorzulegen.
aber das alles setzt ein gewisses maß an selbstkritik voraus.
beiträge die man kritisiert sollte man zumindestens gelesen haben und wenn es hochkommt eventuell zuvor auch verstanden haben.
gruß reiner
...bist du etwa ein Denksklave ??
ist dir eigentlich schon einmal bewußt geworden, dass du auf einer vergeblichen Suche nach der Wahrheit bist, die du niemals in deiner Vorstellung von "Richtig und Falsch " finden kannst ???
Ideologien führen niemals zur Freiheit...
...denn wie ich schon vor Zeiten sagte:
Der Fisch sieht es von unten und der Vogel von oben ;-)
Wahrheit ist sowohl als auch und irgendwo darüber, dadrunter, dazwischen und überhaupt nicht...
Wer sonst, wenn nicht der Geist, erlebt sogenannte Zustände oder Abenteuer die nur Illusionen sein können ???
Außerhalb des einen Geistes gibt es nichts.
Ob es Reiners Bewertungen entspricht, kannst du niemals sagen, weil du dich als getrenntes Wesen erlebst, durch Begriffe kommunizierst und erst durch gleiche Schwingung der Energien erlebst du Konventionen mit Reiner, mehr nicht.
{f}Nichts{/f} ist identisch, aber {f}alles{/f} ist {f}EINS{/f}...
was also hast du als ergebnis deiner bemühungen durch sitzen bisher vorzuweisen?
da du doch eher eine negative meinung über meine person verbeiten möchtest wäre es doch interessant welchen weg du vorzuschlagen hast der besser anzusehen wäre.
meditation und nur durch sie erreichbaren ergebnisse?
na los erkläre mal oder willst du nun wieder eine ausrede benutzen oder mich als mensch schlecht aussehen lassen damit die fragestellung dabei untergeht?
gruß reiner
vorgaukel zu können.
gruß reiner
Wenn Du ein komplexes Weltbild hegst, dann bitte mach das. Aber es ist anmaßend von allen Menschen zu erwarten, daß sie ein ebenso komplexes Weltbild haben. Mein Weltbild umfaßt ein Ladengeschäft im Spreecenter Kaulsdorf-Nord. Daß Du etwas Großes mit Dir schleppst, ist hier niemandem entgangen und wir freuen uns über Dein Karfunkel. Auch wenn er wie die Eisenkugel der Strafgefangenen Dein Weg behindert. Aber er glänzt so schön, Dein Mega-Rubin am Fußgelenk.
Dae Kyong
Es ist schön, wie Du Worte findest für das, was Du begriffen has. Es ist sehr anregend von Dir Weißwurstesser die Vorzüge des blassen Würstchens beschrieben zu bekommen. Es macht mir aber kein Hunger. Ich mag Bockwurst mit scharfem Senf und nicht das süße Zeug aus Bayern an dem blassen Dampfriemen. Meditiere nach der Art Deines Hauses. Ich bevorzuge die Lesart der AZI.
Dae Kyong
ich schlafe täglich 3-4 stunden arbeite und lerne bis in den morgen hinein.
bis vor einigen jahre wußte ich nichts über menschliche krankheiten und heute bin ich stolz da helfen zu können wo andere in einer sackgasse sehen.
ich lernte mehrer asiatische kampfkünste und erlangte meistergrade hin bis zu einem internationalen titel.
ein denksklave?
ja natürlich bin ich das und ich erhielt auszeichnungen für meine denkansätze von verschiedene universitäten.
meine denkansätze in buchform verkaufen sich gut
und meine vorträge wurden und werden immer noch gerne besucht.
warum abschalten ? wozu?
ich bin stolz darauf im rest meines lebens mit 65 jahre noch einen sinnvollen grund gefunden zu haben immer weiter zu denken.
ich sehe die menschen die nur von der vergangheit reden und das nicht weiterlernen oder nichtdenken mit der zukunft verbunden haben.
ich kann mir keine zahlen merken und bin nicht in der lage eine fremde sprache zu erlernen weil ich keinen bezug dazu habe ,was mich sehr oft auch ärgert.
aber zur ruhe kommen, wozu?
die ewige ruhe wird auch mich einmal einholen aber ich denke das ich diesen augenblick nicht schon jetzt üben muß.
das leben halte ich für das wertvollste auf der welt und die gesundheit ein wertvolles gut das leben erst lebenswert macht.
ein kindergarten ist immer laut weil sich dort leben befindet.
eine diskothek ist laut weil dort menschen nach dem leben hungern.
im alterheimen ist es ruhig weil man dort spürt wie das leben gehen will.
ich will diese todessehnsucht einfach nicht mitmachen.
hotels mit ruhiger lage erinnern mich an friedhöfe.
die todessehnsucht ist dort spürbar wo man das leben nicht mehr hört.
aber das muß nicht jeden betreffen ,das ist allein meine empfindung.
lernen und denken ist mein lebensinhalt geworden.
ein inhalt der niemandem schadet und so vielen bisher geholfen hat wo keine hoffnung mehr war.
und das meine ich wörtlich.
ein denksklave?
was wäre die alternative?
ein sklave des nichtdenkens?
nein, dann lieber denksklave.
überdacht macht es einfach mehr sinn!
gruß reiner
kein wunder das viele glauben das sitzen schon meditation sei.
gruß reiner
sie versuchen etwas durch meditation?
ja dazu sollten sie zumindestens wissen wie diese einzuleiten ist und woran sie dann erkennen das sie den zustand erreicht haben, oder?
<<anthropozentrische Verkürzung des Seins ueberwinden.<<
erklärst du mir diese zielsetzung zur meditation etwas näher?
eventuell bist du doch noch in der lage etwas zum thema zen und meditation beizutragen?
wenn zazenanhänger die nie etwas real sachliches über den weg der meditation belegen können weil sie nicht wissen wie der zustand zu erreichen ist,
von einer zielsetzung reden könnte es interessant werden.
du weiß das es ab dann durch ein erreichtes ergebnis überprüfbar wäre und die scharlatane und wunschdenker auffliegen könnten?
mal sehn wie weit du die möglichkeiten einer meditation verstanden hast.
gruß reiner
Die allgemeinen Meinungen über
"zu spät"
oder
"es ist selten zu früh, aber niemals zu spät"
gehen schwer auseinander.
Da ich von Außenstellen als naiv und optimistisch beschrieben werde, könnte es stimmen, dass ich eher bei ersterem zu finden bin.
oder so.
immmimmm.
Tschüß!
Also wieder nur ausreden und der versuch der ablenkung.
Was kann man zazenanhaengern sonst erwarten ?
Meintest du:
Was am Sitzen ohne Meditation ist (deiner Meinung nach) Zen ?
Sitzen !
Grüssle
z
PS: Ja, ich weiß, die Antwort ist dir zu einfach für eine sachliche Art der 'schneller-besser-weiter-Verarbeitung'.
Deine Beitragsgebahren erinnert mich an ein Oma die am Straßenrand steht, nicht hinüber möchte, und jeden Passanten mit hoher Stimme um Hilfe befiehlt ihr gefälligst dabei zu helfen.
...merke: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Es steigen immer mehrere Seiten auf auch wenn wir manchmal auf einem Auge blind sind...
ich erwarte doch auch nicht von einem hund das er fliegen soll.
hier weiß keine um die möglichkeiten einer meditation sie sitzen nur und denken das wäre es schon.
gruß reiner
was ist mit fliegenden fischen und den komoranen?
wenn meditation nicht erlebt werden kann weil keine ausbildung stattfand findet der mensch zu seinen ursprüngen zurück .
mehr ist nicht drin, wie wir lesen können.
bewußtseinserweiterung findet eben nur über erlebte meditation statt.
ein sehr eindrucksvoller beitrag.
daher wird auch das versteckspiel mit nicknamen verständlicher.
die wahrheit findet auf dauer immer einen weg.
gruß reiner
Nur ist er leider zu unwissend zu verstehen warum. Darum,
the A.show goes on as well.
;-))
toll!
keiner!
alle die gleiche meinung in unwissenheit verpackt.
so etwas ähnliches kennen wir doch schon aus der vergangenheit,oder?
demnächst im gleichschritt?
sokrates stellte auch unangenehme fragen ,mehr nicht.
ich stelle fragen zum thema zenmeditation und halte euch nur den spiegel vor.
zen ist ein thema das erlernt werden muß und in ergebnissen überprüft und belegbar sein.
so etwas kann man nicht einfach nur ersitzen.
warum habt ihr keine sachlichen antworten auf sachlich gestellte fragen?
habt ihr da schon einmal drüber nachgedacht?
fragen zu einem thema in dem ihr vorgebt sogar schon praktische erfahrungen zu besitzen.
würde es euch wirklich weiterbringen wenn niemand mehr fragen stellt und alle nur noch das gleiche nichts als zielsetzung anstreben?
ein forum für zeninteressiert und ihr redet in der fäkaliensprache über theme die sich ansonsten in der gosse wiederfinden lassen.
was war an meinen fragen denn nun wirklich so unangenehm?
weil ihr nicht mal die grundbegriffe zur einleitung einer wirklichen meditation erlernt habt wisst ihr natürlich darüber nicht wirklich etwas.
da sind derartige fragen wirklich unangenehm.
andernfalls hätte man sie sachlich beantworten können und dieses forum hätte seinen sinn erreicht.
die fragen sind nicht aus der welt wenn ihr den fragesteller verbannt.
die antworten sind auch nicht durch sitzen zu erlangen sondern nur durch lernen und praktischer überprüfung.
was spricht gegen dies these?
überprüfe alles bevor es dein denken und handeln bestimmt ist im buddhismus zu lesen.
wird buddha nun auch aus diesem forum verbannt?
als ich in der vergangenheit seine worte als die meinen ausgab habt ihr darüber gelacht und mich beschimpft.
es war ja auch reiner der sie wiederholte und reiner ist ein drecksack und idiot, konnte ich lesen.
warum? egal weiß ja keiner nur alle brüllen mit, einfach nur, reiner ist doof.
eine wirklich auserlesene schar an zazenanhänger.
wo soll das ende des tunnels sein,wie soll es aussehen?
keine fragen mehr sondern nur alle der gleichen meinung ,sitzen ist schon meditation!
gruß reiner