Ich überlege schon seit einiger Zeit, eine Yoga-Auszeit zu machen, um wirklich einmal komplett zur Ruhe zu kommen. Nach Jahren im hektischen Berufsalltag habe ich das Gefühl, dass Körper und Geist dringend eine Pause brauchen. Eine Freundin hat mir erzählt, dass Yoga-Retreats in Skandinavien – besonders in Schweden – etwas ganz Besonderes sein sollen. Die Kombination aus unberührter Natur, klarer Luft und der typisch gelassenen Mentalität der Schweden klingt einfach perfekt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Mich reizt vor allem die Vorstellung, Yoga direkt am See oder im Wald zu praktizieren, umgeben von nichts als Ruhe, Wasser und Naturgeräuschen. Gerade weil Schweden für seine friedlichen Landschaften bekannt ist, scheint das Land ideal für eine solche Erfahrung zu sein. Doch bevor ich mich festlege, möchte ich gerne wissen, ob jemand hier bereits an einem Yoga-Retreat in Schweden teilgenommen hat. Wie war euer Erlebnis? Welche Anbieter oder Orte könnt ihr empfehlen? Und lohnt sich der weite Weg tatsächlich im Vergleich zu Angeboten in Deutschland oder Österreich?