Zeny:
Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit leide ich unter immer wiederkehrenden Angstzuständen, die mich sowohl beruflich als auch privat stark einschränken. Obwohl ich bereits verschiedene Entspannungs- und Gesprächstherapien ausprobiert habe, habe ich das Gefühl, dass die Ängste nie wirklich an der Wurzel gepackt werden. Ich habe kürzlich von Hypnosetherapie als alternativer Behandlungsmethode gelesen und bin neugierig geworden, ob diese tatsächlich helfen kann, tief sitzende Ängste dauerhaft zu lösen.

Besonders interessiert mich, ob Hypnose auch dann wirksam ist, wenn man eher skeptisch oder nervös an die Sache herangeht. Ich frage mich außerdem, wie so eine Sitzung konkret abläuft – ob man dabei wirklich „weggetreten“ ist oder alles bewusst mitbekommt. Ein weiterer Punkt, der mich beschäftigt, ist die Nachhaltigkeit: Bleiben die positiven Effekte langfristig bestehen, oder kehren die Ängste nach einiger Zeit zurück?

Da ich in München wohne, würde ich mich über Empfehlungen für erfahrene Therapeutinnen oder Therapeuten freuen, die sich auf Angststörungen spezialisiert haben. Hat jemand von euch mit Hypnose in diesem Bereich schon positive Erfahrungen gemacht? Wie schnell konntet ihr Veränderungen wahrnehmen und wie habt ihr euch dabei gefühlt?
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>